Suchen
Christoph 19.02.2018 15:37 Uhr
News von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
13 Bewertungen
4,38 Sterne

iPhone SE X – Sieht so das neue iPhone SE 2 aus?

Kommt es oder kommt es nicht? Während sich die Gerüchte-Fraktion noch darüber streitet, ob Apple in diesem Jahr das iPhone SE 2 präsentieren wird, sind findige Designer schon einen Schritt weiter und zeigen wie der „SE“-Nachfolger aussehen könnte. Ein neues Konzept-Video zeigt das iPhone SE 2 im Gewand eines iPhone X und macht dabei einiges her.

Wird das iPhone SE 2 ein iPhone SE X?

Rückseite aus Glas, Wireless Charging und ein schnellerer Prozessor – das sind nur einige der vermeintlich neuen iPhone SE 2-Features, die derzeit heiß diskutiert werden. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob Apple den neuen 4-Zoller überhaupt in diesem Jahr bringen wird. Das hält talentierte Konzept-Künstler wie den Koreaner Lee Gunho natürlich nicht davon ab, ihre eigene Vision eines iPhone SE 2 mit der Welt zu teilen.

Die Besonderheit hier: Der Entwurf orientiert sich komplett am Look des aktuellen Apple Flagschiffs iPhone X. Das Mockup zeigt das kleine iPhone mit einem vollflächigen Display à la iPhone X, Edelstahlrahmen sowie einer gläsernen Rückseite. An den Abmessungen wurde hingegen nicht geschraubt, sodass das iPhone SE 2 aufgrund des fast randlosen Bildschirms deutlich größer wirkt als sein Vorgänger – ohne etwas an den kompakten Maßen des iPhone SE zu ändern. Damit könnte das SE 2 auf eine Bilddiagonale von etwa 5 Zoll kommen, bei gleichen Abmessungen.

Das iPhone SE ist eines von Apples beliebtesten iPhones überhaupt. Mit seiner Kompaktheit, dem günstigen Preis sowie aktueller Technik schwören viele Nutzer auf das kleine Apple-Phone. Ob Apple bei den hier vorgestellten Features – allen voran dem „Edge-to-Edge“-Display – den Kostenpunkt wird halten können, sei mal dahingestellt. Ein iPhone SE 2 mit der Optik eines iPhone X dürfte jedoch zweifelsohne vielen iPhone-Nutzern die Freudentränen in die Augen treiben.

vfde