Suchen
Diana 02.02.2018 10:30 Uhr
News von
10 votes, average: 4,50 out of 510 votes, average: 4,50 out of 510 votes, average: 4,50 out of 510 votes, average: 4,50 out of 510 votes, average: 4,50 out of 5
10 Bewertung(en)

Nach iOS 11-Desaster: Keine neuen Funktionen in iOS 12

Apples Sorgenkind ist derzeit das fehlerhafte iOS 11: Die Liste an iOS 11-Problemen beginnt bei sich immer wieder aufs Neue startenden iPhones, gefolgt von einem iMessage-Bug bishin zu einem fehlenden Benachrichtigungston beim Empfang von SMS-Nachrichten. Apple scheint nun auf all diese Bugs zu reagieren und will bei iOS 12 auf Zuverlässigkeit setzen, dafür aber auf neue Funktionen verzichten.

Fehlerbehebungen bei iOS 12 im Mittelpunkt

Nach dem iOS 11-Desaster hat sich der iPhone-Konzern für eine Planänderung entschieden und wird sich mit der Softwareaktualisierung auf iOS 12 im Herbst hauptsächlich auf Systemverbesserungen und Fehlerbehebungen konzentrieren, so berichtet Bloomberg. Das hat zur Folge, dass neue Features erst später veröffentlicht werden: Craig Federighi, der Software-Chef von Apple, soll in einem internen Meeting bekannt gegeben haben, dass Neuerungen bei CarPlay und Verbesserungen bei Apple-eigenen Apps wie Mail, Kamera und Fotos nach hinten verschoben werden.

Neuerungen zu CarPlay werden wohl auf sich warten lassen. (Foto: Apple)

Auch die Überarbeitung des Homescreens, der seit zehn Jahren nicht verändert wurde, werde nun wohl erst 2019 erscheinen. Ob ein Verzicht auf neue Funktionen dazu führen wird, dass die Leistung und Qualität von iOS wieder zunimmt, bleibt abzuwarten. Es heißt jedoch, dass einige Apple-Mitarbeiter der Entscheidung, neue Features zu streichen, um sich stattdessen auf die Zuverlässigkeit und Performance der Software zu konzentieren, kritisch gegenüberstehen.

In iOS 11.3 soll AR ausgebaut werden. (Foto: Apple)

Auf ein paar Veränderungen dürfen sich alle iPhone-Besitzer dieses Jahr aber dennoch freuen: Mit dem Update auf die Version iOS 11.3 werden unter anderem Neuerungen zu Augmented Reality und zu Gesundheits-Funktionen erwartet.

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 4,50 von 5 Sternen
vfde