Gregor 26.04.2016 11:44 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

iPhone 7 mit Home Button im Display & wasserdicht?

Mag man den Aussagen einiger Analysten Glauben schenken, soll das im Herbst erwartete iPhone 7 wenig Kaufanreize bieten und designtechnisch stark an das iPhone 6s angelehnt sein. Laut eines neuen Berichts könnten dennoch einige durchaus interessante Änderungen ins nächste Apple-Phone Einzug halten.

Wie die taiwanische Digitimes (via 9to5mac) behauptet, könnte das iPhone 7 mit einem berührungsempfindlichen Home Button ausgestattet werden, welcher ins Display integriert ist. Dadurch wäre Apple in der Lage die Vorderseite des iPhones mit einem ebenen Design auszustatten. Für ein haptisches Feedback würde dabei eine Technik sorgen, wie sie bereits im Force-Touch-Trackpad des Retina MacBooks zum Einsatz kommt. Der seit der ersten iPhone-Generation an jedem Gerät vorhandene Knopf würde damit erstmals wegfallen. Laut des Berichts plant Apple auch die Wiedereinführung von Schwarz als Farboption, welches letztmals beim iPhone 4s verfügbar war und mit dem iPhone 5 durch die Farbe „Space Grau“ ersetzt wurde.

Wird das iPhone erstmals wasserdicht?

Nachdem das iPhone 6s bereits in diversen Test eine gewisse Wasserbeständigkeit bewiesen hat, könnte ein nicht physischer Home Button den Bau eines vollkommen wasserdichten Gehäuses ermöglichen. Der vermeintliche Wegfall des langgedienten 3,5 Millimeter Kopfhöreranschlusses zu Gunsten von Lightning- oder Bluetooth-EarPods könnte ebenfalls mit dem Vorhaben in Verbindung stehen das iPhone 7 wasserdicht zu machen. Wie der Fingerabdrucksensor Touch ID in diesem Zusammenhang funktionieren soll, ist allerdings noch unklar.

Derartige Gerüchte sollten immer mit einer gewissen Vorsicht genossen werden, zumal chinesische Medien nicht gerade als die zuverlässigste Quelle für Informationen dieser Art gelten. Seit einiger Zeit wird auch über den Einsatz einer Dual-Kamera im iPhone 7 Plus sowie einem Smart Connector-Anschluss spekuliert. Darauf lässt auch ein kürzlich geleaktes Foto eines vermeintlichen iPhone 7 schließen.