Sven 23.12.2016 13:15 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,22 Sterne

„Drop Flip“: Tolles Knobelspiel aktuell kostenlos

Im Rahmen von Apples „App der Woche“ Promotion gibt es derzeit das Knobelspiel Drop Flip (App Store Link) gratis im App Store. Bei dem Spiel geht es vor allem darum, Objekte unterschiedlicher Größe gezielt fallenzulassen. In diesem Punkt ist es dem Hit „Cut the Rope“ nicht unähnlich. In den ersten Levels ist das noch relativ einfach zu schaffen. Der Schwierigkeitsgrad steigt im Spielverlauf merklich an. Denn dann kommen eine Menge neuer Einflussfaktoren in dem Physik-Puzzler zum Tragen. Neigung einzelner Hindernisse und deren Abstände zueinander erschweren das Komplettieren der Level zusehends.

Drop Flip im Video

Einen guten Eindruck vom Spiel bekommt man mit dem folgenden Trailer-Video.

Gutes Physik-Puzzle mit geringem Umfang

Drop Flip setzt mindestens iOS 7 voraus, läuft also theoretisch sogar noch auf einem betagten iPhone 4. Die Grafik ist auch nicht besonders anspruchsvoll, von etwas längeren Ladepausen zwischen den Spielabschnitten abgesehen sollten sich auch auf der alten Hardware keine weiteren Nachteile ergeben. Das Spiel erreicht im App Store durchweg gute bis sehr gute Bewertungen. Die Qualität des Titels ist gut, einzig die geringe Zahl an verfügbaren Levels bemängelt mancher Rezensent. Gegen Zahlung von knapp 2 Euro kann man aber 8 Bonuslevel per In-App-Kauf dazu buchen und so den Umfang von Drop Flip noch ein wenig erweitern.

Das mit 115 MB nicht gerade kleine Version 1.3 liegt in vollständiger deutscher Lokalisierung vor. Normalerweise kostet Drop Flip 1,99 Euro. Dafür kann man den Titel aber auch auf dem iPhone und dem iPad gleichermaßen spielen, es handelt sich um eine Universal-App. Wer das Spiel einmal kostenlos ausprobieren möchte, der hat noch bis zum kommenden Donnerstag Gelegenheit dazu. Denn dann gibt es eine neue App der Woche, die dann ebenfalls wieder gratis zum Download bereitsteht.

Drop Flip
Preis: Kostenlos+