Gregor 11.11.2016 12:26 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Perchang: Knobelspiel ist derzeit gratis

Kostenlos kann man das stylische Knobelspiel Perchang gerade aus dem App Store laden. Als „App der Woche“ lässt sich der Knobelspaß Perchang (App Store Link) in dieser Woche kostenlos aus dem App Store holen. Das Spiel kostet normalerweise rund einen Euro. Wer noch Gratis-Unterhaltung für das kommende Wochenende sucht, der kann sich in iTunes bedienen. Das Game bietet die allbekannten In-App-Käufe (IAP). Allerdings beschränken sich die Entwickler darauf, das Spiel in optionalem Schwarz zu färben, wenn man 99 Cent investiert. Der IAP ist aber nicht unbedingt notwendig, er verändert das Gameplay nur geringfügig.

Perchang gratis im App Store

Wer Spaß an intelligenten Knobelspielen für iOS hat, der sollte direkt zugreifen. Die Aktion dauert noch eine Woche. Die Universal-App ist mit über 300 MB Größe kein Leichtgewicht. Zuletzt wurden am 26. Oktober im Rahmen eines Updates neue Level hinzugefügt. Auf dem iOS-Gerät sollte für die Installation mindestens iOS 8.0 installiert sein. Um Spaß mit Perchang zu haben, reicht trotz der ansprechenden Grafik auch ein älteres iPhone oder iPad. Dem Hersteller zufolge soll ein iPhone 5s genügend Grafik-Performance haben, um Perchang flüssig darzustellen.

Bei den Anwendern erreicht Perchang eher durchwachsene Bewertungen: Lediglich 3,5 Sterne kann die App im Schnitt für sich verbuchen. Das ist aber vor allem dem Umstand geschuldet, dass das Spiel Mitte des Jahres noch mit einigen kleineren technischen Fehlern zu kämpfen hatte. Inhaltlich haben die Rezensenten wenig zu beanstanden. Fans des Genres können unserer Meinung nach bedenkenlos zugreifen, solange die „App der Woche“-Aktion noch läuft. Und das ist bis zum Donnerstag der nächsten Woche.