Suchen
Gregor 16.01.2018 9:00 Uhr
News von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Bewertungen
5,00 Sterne

Apple Music 6 Monate lang kostenlos bei der Telekom testen

Wer derzeit Apple Music über die Telekom bucht, kann sich eine ausgiebige Testphase gönnen: Satte 6 Monate lang kann man den Dienst kostenlos nutzen und über 40 Millionen Songs kostenfrei streamen. Wenn ihr das Angebot nicht innerhalb der sechs Monate kündigt und weiter laufen lasst, fallen ab dem 7. Monat Kosten in Höhe von 9,95 Euro/Monat an.

Apple Music bei der Telekom

Der Apple-eigene Musik-Streaming-Dienst bietet euch einen Zugang zu über 40 Millionen Songs, die ihr sowohl online als auch offline abspielen könnt und lässt sich nicht nur auf eurem iPhone oder anderen Apple-Geräten nutzen, sondern auch auf Produkten von Android oder einem PC. Dabei ist Apple Music in der Lage, euch Lieder und Playlists zu empfehlen, die sich komplett nach euren persönlichen Bedürfnissen richten und passt seine Vorschläge immer wieder aufs Neue an euren derzeitigen Musikgeschmack an. Mit von euch erstellten Playlists, Wiedergabelisten von Apple oder Kuratoren wie Shazam und dem Radiosender Beats 1 seid ihr immer bestens auf ein Musikerlebnis vorbereitet.

Wir berichteten bereits darüber, dass es in den letzten Jahren schon mehrfach solche Angebote der Telekom in Verbindung mit Apple Music gegeben hat. Nun wird für einen neuen Deal zu Apple Music auf der Website der Telekom geworben. Wer jedoch glaubt, er könne nach Ablauf der 3 Monate, die Apple neuen Apple Music-Nutzern kostenfrei gewährt, nochmals 6 Monate kostenlos Musik hören, wird enttäuscht. Denn für die Nutzung des Dienstes muss die verwendete Apple ID hinterlegt werden. Und natürlich prüft Apple, ob diese Apple ID bereits Gratis-Monate getestet hat. Wenn das der Fall ist, steht euch dieses Angebot nicht zur Verfügung. Der einzige Ausweg wäre die Nutzung einer anderen Kennung. Dadurch würde man aber seine Likes und den Zugriff auf die liebevoll gepflegte Mediathek verlieren.

Die Mindestvertragslaufzeit der zubuchbaren kostenlosen Apple Music-Option liegt bei sechs Monaten und ist jederzeit kündbar. Nach Ablauf der Gratis-Monate betragen die Kosten für das Apple Music-Abo 9,95 Euro pro Monat. Neben der Verknüpfung einer noch nicht verwendeten Apple ID wird vorausgesetzt, dass ihr einen bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag (ausgenommen sind Call und Prepaid-Tarife) besitzt, der noch mindestens 6 Monate läuft. Die Registrierung bei Apple Music über die Apple Music App ist für die Nutzung des vollständigen Funktionsumfangs ebenfalls erforderlich.

Hier geht es zum Apple Music Angebot der Telekom!

Tipp: Euch konnte das Angebot der Telekom überzeugen? Dann solltet ihr diese Tipps und Tricks zu Apple Music kennen, damit ihr die wichtigsten Funktionen direkt beherrscht!

vfde