Gregor 29.07.2016 10:07 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Power Hover ist kostenlose „App der Woche“

Power Hover ist ein sogenannter Endless Runner, also ein Spiel, dessen Level sich stufenlos verändern. Derzeit kann man den Titel kostenlos im App Store laden. Denn im Rahmen von Apples Aktion „App der Woche“ steht Power Hover (App Store Link) derzeit gratis zum Download bereit. Das knapp 200 MB große Game kann für eine Woche ohne Gebühren aus Apples virtuellem Softwareladen geholt werden. Als einzigem In-App-Kauf bietet der Entwickler Oddrock Oy an, den Zugriff auf alle Levels gegen 2,99 Euro zur Verfügung zu stellen. Wer das nicht investieren will, muss eben alle Level-Ziele absolvieren. Schwierig, aber nicht unmöglich.

Power Hover im Video

So spielt sich die aktuelle „App der Woche“.

Ab iOS 7 kann der Runner gespielt werden, bei dem man auf einem Hoverboard (bekannt aus „Zurück in die Zukunft“) durch verschiedene abwechslungsreiche Levels surft. Game Center-Unterstützung bringt das Spiel ebenso mit wie Übersetzungen in viele Sprachen, darunter auch eine deutsche Lokalisierung.

Ab iOS 7: Power Hover

Die Universal-App kann auch auf dem iPad genutzt werden. Auf dem großen Display kommt die ordentliche Grafik sogar noch etwas besser zur Geltung als auf dem kleineren iPhone-Bildschirm. Allzu alt sollte die verwendete Hardware jedoch nicht sein, die Optik des Spiels hält den verbauten Grafikchip ganz schön auf Trab. Den Kunden gefällt Power Hover offenbar: mit durchschnittlich 4,5 Sternen über alle Versionen hinweg ist das Spiel hervorragend bewertet. Und auch wir hatten mit dem Gratis-Game während unseres Tests eine Menge Spaß.

Noch bis nächsten Donnerstag kann Power Hover gratis geladen werden, dann gibt es eine neue kostenlose „App der Woche“.