Sven 29.12.2015 9:40 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,60 Sterne

5 Euro sparen: Glow Wallpapers Pro kostenlos

Ein eigenes Hintergrundbild für das iPhone einzustellen ist eine der wenigen Personalisierungen, die Apple an seinen Smartphones duldet. Es gibt unzählige Apps, die mit tollen Wallpapers locken. Eine davon ist derzeit kostenlos erhältlich: Glow Wallpapers Pro. Die App kostet gewöhnlich knapp 5 Euro und bietet einen enormen Fundus an verschiedenen Hintergrundbildern für jeden Geschmack. Wie der Name schon vermuten lässt, sind besonders dezente Wallpaper die Sache dieser App nicht. Vielmehr finden sich eine Menge farbenfroher Hintergründe im Verzeichnis. Zusammen mit dem Parallax-Effekt des iPhone sehen die Bilder hervorragend aus.

Farbenfrohe Wallpaper kostenlos

Über 10000 Motive warten in der App Glow Wallpapers Pro darauf, die Sperrbildschirme und Hintergründe unserer Leser zu bevölkern. Leider liegen die Wallpaper nicht in der vollen Retina-Auflösung vor. Unserer Meinung nach ist das aber kein besonders großer Nachteil, denn erstens nutzen die meisten Anwender für den Lockscreen meist eigene Bilder von Familie oder Haustieren und zweitens ist der größte Teil des App-Bildschirms ohnehin von Icons belegt. Für Besitzer eines 16GB-iPhones kann das sogar ein Vorteil sein, denn dann nehmen die Wallpaper nicht so viel Platz auf dem Smartphone ein.

Während man im Katalog stöbert, kann man einzelne Hintergrundbilder auch zu beliebig großen Verschiebepuzzeln machen und sich so ein bisschen die Zeit vertreiben, wenn man möchte. Ansonsten bietet die App wenig Neues. Zufallsmodus, die neuesten Wallpaper und die beliebtesten Hintergrundbilder listet die knapp 20 Megabyte große App auf.

Glow Wallpapers √ Pro
Preis: 5,49 €