Sven 18.12.2015 11:43 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,25 Sterne

Real Bokeh – Bildeffekte vorübergehend kostenlos

Real Bokeh, eine Bildeffekt-App, kann derzeit kostenlos im App Store geladen werden. Der Schwerpunkt der App liegt klar auf den Effekt-Funktionen. Diese Effekte und Filter kann man mit Real Bokeh sehr einfach hinzufügen. Verzierungen, Farbveränderungen, Optimierungen – alles kein Problem für Real Bokeh. Normalerweise kostet das Programm knapp 2 Euro. Derzeit kann Real Bokeh kostenlos aus dem App Store bezogen werden. Wie lange die Aktion läuft ist unklar, schnell sein lohnt sich sicher.

Einfach zu bedienen – Real Bokeh

Der größte Vorteil von Real Bokeh ist die einfache Bedienung, die sich selbst erklärt. Einfach ein Foto aus der eigenen Foto-Bibliothek auswählen und die gewünschten Effekte per Fingertipp in der passenden Intensität hinzufügen. Unterm Strich bringt Real Bokeh nicht viel Neues, aber wer noch kein vergleichbares Programm auf dem iPhone installiert hat – oder gar Pixelmator nutzt – der macht mit der kleinen Applikation auf keinen Fall etwas verkehrt. Zumal der Entwickler den vollen Funktionsumfang ausliefert, In-App-Käufe sucht man vergeblich.

Real Bokeh ist keine 40 MB groß und lässt sich als Universal-App auch auf dem iPad nutzen. Auf dem iPhone oder iPad muss jedoch iOS 9 installiert sein, damit Real Bokeh läuft. Eine deutsche Lokalisierung ist nicht vorhanden, allerdings ist diese aufgrund der einfachen Bedienung auch nicht unbedingt vonnöten.

Die Durchschnittsbewertung des Titels liegt bei glatten fünf Sternen für die aktuelle Version 3.5. Dem können wir nur zustimmen, Real Bokeh macht einfach, was es soll. Ein echter Download-Tipp der iPT-Redaktion.

Real Bokeh
Preis: 2,29 €