Sven 12.12.2015 16:24 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,50 Sterne

Threema vorübergehend günstiger im App Store

Anlässlich des dritten Geburtstages des Krypto-Messengers haben die Macher von Threema den Preis der Software im App Store deutlich gesenkt. Statt der üblicherweise fälligen 1,99 Euro kostet die sichere Alternative zu WhatsApp und Co. derzeit für knapp einen Euro im Software-Kaufhaus fürs iPhone. Der ideale Zeitpunkt für Threema-Neulinge, denen der Preis der Software bislang noch zu hoch war. Threema ist immer mal wieder zu einem reduzierten Preis verfügbar, zuletzt im Juni.

Threema: Benutzerfreundlicher Krypto-Messenger

Der Krypto-Messenger Threema, der dessen Entwicklerfirma Threema GmbH in der Schweiz beheimatet ist, verschlüsselt sämtliche Kommunikation zwischen den beteiligten Smartphones Ende-zu-Ende. Das bedeutet, dass nur die erste Kontaktaufnahme über die Server der Entwickler läuft. Die Nutzdaten sind selbst für den Betreiber der Plattform nicht zu entschlüsseln. Dasselbe Prinzip verfolgt übrigens Apple innerhalb von iMessage und kassiert dafür von den Ermittlungsbehörden regelmäßig harsche Kritik. Einen Vorteil vor Apples Lösung hat der Krypto-Messenger der Schweizer aber dennoch: Man kann plattformübergreifend kommunizieren, es gibt Clients für iOS, Windows Phone und Android.

Jetzt Threema für die Hälte laden

Threema benutzt sich immer noch leicht und macht es Neulingen leicht, Nachrichten zu versenden. Die App wird regelmäßig mit Updates versorgt und der Funktionsumfang so stetig erweitert. Dieser umfasst den Funktionsumfang bekannter Alternativen wie beispielsweise WhatsApp oder Facebook Messenger, schützt aber die Privatsphäre der Anwender effektiv. Durch die restriktiven Datenschutzbestimmungen der Schweizer ist es für Außenstehende kaum möglich, die Kommunikation zu belauschen oder gar mitzuschneiden.

Threema
Preis: 3,49 €