Sven 11.12.2015 16:50 Uhr
News von

4 Bewertungen
5,00 Sterne

Google Play Filme & Serien: Update bringt viele neue Funktionen

Das Update für Google Play Filme & Serien (App Store Link), das seit dem heutigen 11. Dezember kostenlos im App Store zur Verfügung seht, bringt eine Menge Neuheiten mit. So ist nicht nur das Streaming von HD-Inhalten mit der Version 2.0.7910 problemlos möglich, sondern man kann seine Filme und Serien nun auch über eine Mobilfunkverbindung streamen. Dies war bislang nicht möglich, für die Wiedergabe verlangte die App kategorisch ein WLAN. Das Design der App ist ebenfalls grundlegend überarbeitet worden. Die Oberfläche wirkt insgesamt deutlich moderner als noch in der Vorversion.

Google Play Filme & Serien jetzt mit AirPlay

Unter der Haube hat sich bei Google Play Filme und Serien ebenfalls eine Menge getan. So hat die App mittlerweile gelernt, ihre Inhalte auch über das Apple-Protokoll AirPlay an kompatible Empfänger zu streamen. Der populärste Client dürfte ohne Zweifel das Apple TV 4 sein, das seit Anfang November im Handel ist. Damit ist es nun möglich, Filme, die man bei Google gekauft hat, auch auf dem großen Fernseher zu genießen. Ein Kauf der Inhalte direkt in der App ist nicht möglich; Google vermeidet mit dem Umweg über die eigene Website die „Apple-Steuer“ in Höhe von 30 Prozent von jedem In-App-Kauf. Mehr als einen Film auf die Wunschliste zu setzen ist also nicht drin.

Bestandskunden werden sich aber über das kostenlose Update von Google Play Filme & Serien freuen, das keine 20 MB groß ist und automatisch heruntergeladen wird, wenn der Automatische Download von Updates aktiviert ist. Wer seine Filme und Serien ohnehin beim Suchmaschinen-Gigant einkauft, der macht mit der App nichts falsch.

Google Play Filme & Serien
Preis: Kostenlos