DanielG 08.12.2015 14:10 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

Samsung arbeitet an iOS-App für Gear S2 Smartwatch

Samsung arbeitet offenbar daran seine Gear S2 Smartwatch für iOS fit zu machen. Demnach soll es eine neue App names Gear Manager auch iPhone, iPad und iPod touch Nutzern ermöglichen, die smarten Uhren der Südkoreaner, vornehmlich die Gear S2, zu nutzen.

Unterstützung für iPhone & Co.

Einer Meldung von SamMobile zufolge, arbeitet Samsung derzeit an einer iOS-kompatiblen App für seine Smartwatch Gear S2. Die Gear Manager App soll es iOS-Nutzern ermöglichen die Uhr in Verbindung mit dem jeweiligen Apple-Gerät entsprechend einzurichten und individuell anzupassen. Bislang bot Samsungs neueste Smartwatch nur Unterstützung für Android-Smartphones, was sich mit der neuen iOS-App nun ändern wird. Demnach werden künftig iOS-Nutzer alle Funktionen der Gear S2 nutzen können, die bisher Android-Usern vorbehalten waren.

Apple Watch nur in Verbindung mit iOS

Bereits im September diesen Jahres äußerte sich Samsung bezüglich der Entwicklung einer App für iOS und ließ verlauten, dass nach Möglichkeiten gesucht werde die smarte Uhr auch für Apples mobiles Betriebssystem kompatibel zu machen. Nachdem bereits Google zuvor eine iPhone-App für Android Wear herausbrachte, scheint nun auch Samsung mit einer eigenen iOS-App seine Smartwatch für iPhone-Nutzer attraktiv machen zu wollen. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist die Apple Watch nach wie vor nur in Zusammenhang mit einem iOS-Gerät nutzbar und bietet keinerlei Unterstützung für Android. Ganz nachvollziehbar ist diese Entwicklung seitens Apple zumindest nicht.