Sven 04.12.2015 17:08 Uhr
News von

4 Bewertungen
5,00 Sterne

Umrechnungshilfe Convertizo 3 gratis im App Store

Convertizo 3 (App Store Link) ist eine praktische Umrechnungshilfe für iOS, die es einfach macht, Umrechnungen zwischen verschiedenen Maßeinheiten vorzunehmen. Von den vielen kostenlosen Apps zur Einheitenumrechnung setzt sich Convertizo 3 (es gibt übrigens keine Vorgänger mehr im App Store) vor allem durch die elegante Oberfläche ab, Die ist wirklich sehenswert, aber absolut funktional. Es stehen 14 verschiedene Kategorien der Umrechnung zur Verfügung. Wählt man eine aus, dann kann man im Anschluss die Maßeinheiten auswählen, die man ineinander umrechnen möchte.

Konvertierungen auf dem iPhone mit Stil

Die Farbe der App fürs iPhone kann man über einen eigenen Button ganz rechts unten einstellen. Mehr Anpassung ist nicht vorgesehen. Ist aber auch gar nicht notwendig, denn die App tut schlicht und einfach, was sie soll. Angepasst an deutsche Anwender ist die Anwendung leider nicht, Englisch ist die App-Sprache. Doch ob der klaren, selbsterklärenden Icons kann man über die fehlende Lokalisierung hinwegsehen.

Einheiten umrechnen mit gratis iPhone-App

Die Universal-App, die auch auf dem iPad läuft, ist mit unter 5 MB erfreulich klein. Eine Apple Watch Integration und iPhone 6s-Features sind (noch) nicht verfügbar. Kann aber alles noch kommen, schließlich handelt es sich um Version 1.0.2. Wenn die Entwickler dran bleiben, könnte Convertizo 3 ein echter Pflichtdownload werden.

Wer keine App verwenden will, der kann auch Siri nach der passenden Umrechnung fragen. Die Chancen stehen gut, dass die virtuelle Assistentin helfen kann.