Sven 03.12.2015 10:06 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,63 Sterne

Apple verschenkt Bildbearbeitung Afterlight

Über die Apple Store App können Kunden derzeit einen Euro sparen. Apple verschenkt in der Anwendung die Bildbearbeitung Afterlight, die normalerweise 99 Cent kostet. Voraussetzung ist, dass die Apple Store Applikation auf dem eigenen iPhone installiert ist. Die App kann kostenlos aus dem App Store bezogen werden. Öffnet man die Apple Store App, dann findet man den Verweis auf Afterlight im unteren Drittel unter der Werbung für Apple Music. Tippt man auf den Punkt „Optimiere deine Fotos“ gelangt man auf eine Seite, die den Gutscheincode direkt im App Store einlöst und die App direkt installiert. Vorsicht: Über den App Store kann man die App ebenfalls installieren, dort kostet sie allerdings immer noch 99 Cent.

Bildoptimierung Afterlight kostenlos

Die knapp 70 MB große Universal-App, die auch auf dem iPad läuft, hat derzeit Top-Bewertungen. die aktuelle Version 3.1.1 kommt glatt auf 5 Sterne, versionsübergreifend konnte die App eine Bewertung von durchschnittlich 4,5 Sternen bei rund 600 Bewertern erreichen.

Viele Effekte sind in der Basis-Version bereits verfügbar, wer mehr will, der muss sich per In-App-Käufe mit weiteren Effekt-Paketen versorgen. Diese Erweiterungen kosten branchenübliche 99 Cent und werten die Bildoptimierung weiter auf.  Entwickler Afterlight Collective um Simon Filip hat eine einfach zu benutzende App geschaffen, um iPhone-Schnappschüsse optisch aufzubrezeln.

Afterlight läuft ab iOS 6, ist aber bereits für das iPhone 6s optimiert. 3D Touch-Funktionen sucht man allerdings derzeit noch vergeblich. Optisch ist die Fotobearbeitung allerdings ein echter Augenschmaus. Englischkenntnisse sollten aber vorhanden sein, weil die App nicht lokalisiert ist.

Afterlight Legacy
Preis: Kostenlos+