Sven 27.11.2015 12:57 Uhr
News von

6 Bewertungen
5,00 Sterne

App Store: Es gibt Probleme beim Kauf von Apps

Derzeit scheint Apple ein Problem mit dem Kauf und Download von App aus dem hauseigenen App Store zu haben. Wie Leser übereinstimmend berichteten, kommt es scheinbar zu der Fehlermeldung: „An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen Sie es später erneut.“. Auch das mehrfache Wiederholen des Vorganges bringt keine Besserung. Auch der Softwareladen für Macintosh-Rechner, der Mac App Store, scheint identische Probleme zu haben.

Apple schweigt noch zum Thema

Apples Statusseite, die über Ausfälle der verschiedenen Dienste des iPhone-Herstellers informieren soll, schweigt sich zum Thema derzeit noch aus. Auch war kein Statement zu bekommen, ob das Problem bereits bekannt ist. Vielleicht arbeitet der Computerkonzern aus Kalifornien bereits hinter den Kulissen an einer Lösung für das lästige Fehlverhalten.

Ein Workaround hat bei uns funktioniert: Der Kauf von Apps über die Desktop-Variante iTunes statt direkt auf dem iPhone hat bisher bei unseren Tests reibungslos geklappt.