Christoph 25.11.2015 15:26 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,80 Sterne

Apple TV: Neue App Store Kategorien

Die vor ca. vier Wochen an den Start gegangene und nunmehr 4. Generation des Apple TV hat laut diverser Meldungen einschlägiger Quellen aus Übersee weitere Kategorien im App Store eingeführt. Nachdem der Apple TV App Store bereits kurz nach Einführung der neuen Produktgeneration in den USA um die Top Charts sowie die Kategorien Games und Entertainment ergänzt wurde, hat Apple nun eine ganze Reihe an weiteren Kategieren hinzugefügt. Dem deutschen App Store wurden bis dato leider noch keine der neuen Kategorien spendiert.

Fünf weitere App Store Kategorien

Wie iDownloadBlog berichtet, sollen amerikanische Apple TV-User nun über fünf weitere App Store Kategorien verfügen können. Dabei handelt es sich um die Kategorien News, Sport, Bildung, Lifestyle sowie Gesundheit & Fitness. Die Entdeckung neuer und interessanter Apps soll sich somit leichter gestalten.

Warum es allerdings in Deutschland und anderen Ländern zu derlei Verzögerungen kommt, wenn es darum geht neue Kategorien im App Store des Apple TV zu implementieren ist nicht bekannt.

Um Apple TV mit den neuen App Store Kategorien auszustatten, soll kein zusätzliches Software-Update erforderlich sein. Es reicht gegebenenfalls einen Neustart durchzuführen, um die Kategorien nutzen können.

(Bildquelle: iDownloadBlog)