Christoph 24.11.2015 14:56 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

Skype-Update: intelligente Texterkennung & Multitasking

Der beliebte Messenger-Dienst Skype bringt mit dem jüngsten Update für iPhone und iPad Neuerungen in Sachen Texterkennung und Multitasking. Demnach werden bestimmte Textelemente in geschriebenen Texten erkannt, hervorgehoben und entsprechende Optionen angeboten. Mit dem Update wird zudem das Multitasking einfacher.

Intelligente Texterkennung

Die neuste Skype-Version kommt mit einer intelligenten Texterkennung, welche Telefonnummern, Daten und Adressen in euren Unterhaltungen erkennt und zu diesen passende Aktionen anbietet. So werden beispielsweise Telefonnummer hervorgehoben, sodass ihr diese direkt anrufen könnt. Ebenso könnt ihr für hervorgehobene Datumsangaben, Tage und Uhrzeiten direkt Kalenderereignisse anlegen, indem ihr diese antippt. Adressangaben werden ebenfalls hervorgehoben, sodass Standorte direkt in Maps überprüft werden können. Demnach verfügt die Skype-App nun über eine Funktionalität, die Apple-Nutzern bereits aus dem Apple-Kalender und der E-Mail-App bekannt sein dürfte.

Multitasking

Neben allgemeinen Verbesserungen im Rahmen des Updates und der intelligenten Texterkennung, bietet die neueste Skype-Version auch ein einfacheres Multitasking. Demnach soll es nun möglich sein, anhand des „Aktiver Anrufer“-Banners schnell zu einem Anruf zurückzukehren. Außerdem gibt ein Zähler für ungelesene Unterhaltungen Aufschluss darüber, wie viele ungelesene Nachrichten während einer Unterhaltung auflaufen.

Skype für iPhone
Preis: Kostenlos+