Sven 12.11.2015 21:01 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

Readdle verschenkt PDF Expert für iOS

Im Zuge der Veröffentlichung der völlig neuen gleichnamigen Mac App PDF Expert (Mac App Store Link) hat der Hersteller Readdle seine mehrfach preisgekrönte iOS-App PDF Expert (App Store Link) zum kostenlosen Download bereitgestellt. Das Angebot wird vermutlich nur wenige Tage lang aktuell sein, deswegen sollte zuschlagen, wer einen leistungsfähigen PDF Betrachter sucht, der mit Kommentaren zurecht kommt und umfangreiche Bearbeitungsfunktionen zu bieten hat. Normalerweise kostet das Programm, das mindestens iOS 8.0 voraussetzt rund 10 Euro. Ein selbstbewusster Preis für eine tolle App.

iOS- und Mac-App: perfektes Duo

Ähnlich selbstbewusst ist der Preis für die Mac-App, die zwar hervorragend gestaltet ist, aber dennoch einen großen Konkurrenten schon eingebaut hat: Apples Vorschau.app leistet Ähnliches. Gelegenheitsnutzer benötigen das Profi-Werkzeug sicher nicht. Interessant ist lediglich die iCloud-Anbindung, mit der man per Handoff einen Bearbeitungsschritt auf dem iPhone beginnen und auf dem Mac fortsetzen kann (oder umgekehrt). Wer häufig mit umfangreichen PDFs hantiert und diese auch bearbeiten muss, der findet in dem Duo ein perfektes Team für produktive Zusammenarbeit.

Readdle legt großen Wert auf hohe Software-Qualität. Sei es nun das derzeit kostenlose PDF-Expert oder auch Scanner Pro (App Store Link), Printer Pro (App Store Link) oder Documents (App Store Link). Jede der Apps aus dem Hause Readdle sorgt für einen veritablen Produktivitätssprung. Und verzichtet in der Regel komplett auf lästige In-App-Käufe.