Sven 06.11.2015 10:00 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,71 Sterne

Rayman Fiesta Run ist derzeit kostenlos

Apples kostenlose App der Woche heißt in dieser Woche Rayman Fiesta Run (App Store Link). Das Spiel von Ubisoft, das noch nie im Preis gesenkt war, kann heute kostenlos aus dem App Store geladen werden. Normalerweise kostet das Game 2,69 Euro. Diesen Betrag kann man sich also schenken. Das Spiel selber gilt unter Fans als die Referenz in Sachen Jump&Runs. Die Präzision der Steuerung, der Spielspaß und der Humor sind einzigartig. Versionsübergreifend 866 Bewertungen haben zu einer Durchschnittsnote von 4,5 geführt. Das ist ein fantastischer Wert für eine App.

Rayman Fiesta Run: Jump&Run-Referenz

Rayman Fiesta Run ist ein klassischer Jump&Run-Titel. Natürlich geht es darum, auf seinem Weg so viele Lums einzusammeln, wie eben möglich. Die Grafik ist hervorragend und natürlich für das iPhone 6 und folgende angepasst. Der Sound klingt irgendwie nach Mexiko, kein Wunder bei einem Spiel, dass „Fiesta“ im Namen trägt. Und auch sonst haben die Entwickler bei Ubisoft Wert auf eine unkomplizierte und runde Spielerfahrung gelegt: Man kann offline spielen und die In-App-Käufe sind absolut nicht notwendig, um im Spiel weiterzukommen. Wer schnelleren Spielfortschritt möchte, darf aber gerne zugreifen. Die Preise für die In-App-Komponenten sind ebenfalls fair.

Universal-App auch fürs iPad Pro: Rayman Fiesta Run

Die Universal-App lässt sich auch auf dem iPad starten und macht dort ebenfalls eine gute Figur. Rund 120 Megabyte freien Speicher sollten Anwender allerdings noch freihaben, so viel benötigt das Spiel nach der Installation. iOS 7.1 sollte auf dem Gerät mindestens installiert sein. Wer im November mit dem Gedanken spielt, ein 13-Zoll-iPad Pro zu kaufen, der kann das Spiel ebenfalls auf dem großen Display spielen; die Entwickler haben das Game bereits dafür vorbereitet.

Rayman Fiesta Run
Preis: 3,49 €+