Sven 30.10.2015 5:52 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,33 Sterne

Kostenlose App der Woche: rop

Wie jede Woche gibt es auch in dieser ein kostenloses Programm oder Spiel im App Store. Diesmal hat es das Game rop (App Store Link) auf die große Bühne geschafft. Apple verschenkt das Spiel, das normalerweise zwischen rund einem und 3 Euro kostet. Bei dem Geschicklichkeitsspiel muss man miteinander durch elastische Bänder – daher der Name, der an das Englische Wort für „Seil“ anspielt – verbundene Objekte an ihren Zielort bringen. Timing und Geschick sind also gefordert.

Minimalistisches Physikpuzzle

Das im ersten Moment an den Klassiker Cut the Rope (App Store Link) erinnernde Spiel punktet aber mit einem ausgefallenen, äußerst reduzierten Design. Fast schon minimalistisch kommt die Optik daher. Sieht schick aus, hat aber nicht den Knuddelfaktor des Süßigkeiten vertilgenden „Cut the Rope„-Monsters Om-Nom.

Insgesamt geht es bei rop auch deutlich entspannter und ruhiger zu. Genau das richtige für eine kleine Puzzlepartie zwischendurch. Ein typisches Casual Game eben.

Knackiger Schwierigkeitsgrad

Allerdings muss man bei rop nach den ersten, kinderleichten Leveln schon richtig knobeln, um die Vorlage nachzubilden. Denn die mit den Seilen verbundenen Punkte dürfen nicht aufeinander platziert werden und müssen genau der Vorlage entsprechen. Knifflig. Insgesamt warten 198 Levels auf den passionierten Puzzler.

Viel Spaß mit Apples kostenloser App der Woche!

rop
Preis: 1,09 €+