Sven 28.10.2015 6:40 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,20 Sterne

Entwickler erhalten Zugriff auf iOS 9.2 Beta

Apple stellt registrierten Entwicklern eine Betaversion des nächsten iPhone-Betriebssystems iOS 9.2 zur Verfügung. Der rund 2 GB große Download mit der Buildnummer #13C5055d steht zahlenden Programmierern unter http://developer.apple.com kostenlos bereit. Welche Veränderungen konkret mit dieser Version ausgeliefert werden, ist derzeit noch weitgehend unklar. Einzig eine neue Funktion in Safaris Herzstück WebKit nennt Apple explizit. Es ist davon auszugehen, dass 9.2 vor allem für das im November erwartete 13-Zoll-iPad iPad Pro Voraussetzung ist.

Möglicherweise enthält die Version 9.2 aber auch bereits Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen, die einen Jailbreak neuerlich unmöglich machen sollen. Unter Umständen kümmert sich Apple auch um die iCloud-Backups, die immer noch bei einigen Anwendern ärgerliche Fehler verursachen.