Sven 01.10.2015 6:08 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,75 Sterne

Super Hexagon: Gratis-Spiel über die Apple Store App

Von Zeit zu Zeit verschenkt Apple neben den regelmäßigen Aktionen im Rahmen der „App der Woche“-Reihe ein Spiel oder eine App über die hauseigene Apple Store App (App Store Link). Diesmal ist es der Titel Super Hexagon, der von den Kaliforniern mit einen individuellen Download-Code kostenlos abgegeben wird. Wer einfach so in den App Store geht, um das Spiel gratis zu laden, wird enttäuscht sein. Dort kostet das Game immer noch knapp 3 Euro. Macht man jedoch den Umweg über die Apple Store App, kann man direkt auf der Startseite auf den Knopf für den kostenlosen Download drücken und wird direkt in den App Store umgeleitet, wo der Download-Code bereits ausgefüllt ist. So kommen Anwender zum kostenlosen Spiel.

Super Hexagon: Brutaler Schwierigkeitsgrad

Nach dem Download der mit unter 25 Megabyte erfreulich kleinen App erwartet die Spieler ein actionreiches Retro-Spielvergnügen mit recht knackigem Schwierigkeitsgrad, der im Verlauf des Endlos-Spiels ebenfalls endlos schwierig wird. Bei Super Hexagon handelt es sich wirklich um ein Game für Liebhaber, da die Lernkurve zwar flach ist, aber es viel Übung braucht, um das Spiel zu meistern.

Fans solcher Spiele können sich sicher am technolastigen Sound und der Retrografik erfreuen, alle anderen können das Spiel derzeit zumindest kostenlos ausprobieren.

Super Hexagon
Preis: 3,49 €