Sven 25.09.2015 13:32 Uhr
News von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

Deutsches Benutzerhandbuch für iOS 9 verfügbar

Apple hat das deutsche Benutzerhandbuch für iOS 9 veröffentlicht. Darin finden Anwender eine kurze Einführung in die Welt des iPhones. Auch erfahrende Nutzer finden in dem kostenlosen Nachschlagewerk immer wieder Tipps, die sie so noch nicht kannten. Geladen werden kann das Buch direkt über diesen Link, der in den iBookstore führt. Versucht man derzeit die in iBooks (hier aus dem App Store zu laden) integrierte Suche zu verwenden, erhält man als einziges Ergebnis noch die englische Variante. Offenbar sind die Suchindizes von Apple noch nicht flächendeckend aktualisiert.

Eine Menge iOS 9 Informationen kostenlos

Der 287 Seiten starke Wälzer sollte auf jedem iPhone installiert sein. Denn Apple packt nicht mehr als eine Kurzanleitung in die Verpackung eines neuen iPhones. Das gilt auch für das heute erstmals im Verkauf befindliche iPhone 6s. Neubesitzer sollten iBooks öffnen und das Handbuch umgehend laden. Denn es wird auch auf das neue 3D Touch und die Live Photos eingegangen – beides exklusive Features des iPhone 6s.

Noch mehr aus iOS 9 holen

So holen alle Nutzer das Optimum aus dem Top-Smartphone und seinem eleganten Betriebssystem iOS 9. Denn dieses bietet so viel mehr Möglichkeiten, als man auf den ersten Blick sehen kann. Unsere Tricks-Abteilung kann ein Lied davon singen, was mit einem iPhone alles möglich ist. Wer noch mehr Tipps und Tricks lesen möchte und iBooks ohnehin schon installiert hat, der kann auch unsere iPhone-Tricks eBooks laden und noch mehr Features aus Hard- und Software holen.