Christoph 25.08.2015 12:40 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,17 Sterne

iOS 8.4.1 Jailbreak ist möglich

Nachdem Apple’s Entwickler bereits die Sicherheitslücken gestopft hatten, welche den iOS 8.4 Jailbreak ermöglichten, hat es das Jailbreak-Team von Pangu offenbar geschafft einen iOS 8.4.1 Jailbreak durchzuführen. Vorgestellt wurde das Ganze auf der diesjährigen HackPwn2015 Security Conference.

Dennoch ist nicht davon auszugehen, dass die Jailbreak-Community den iOS 8.4.1 Jailbreak vor der Veröffentlichung von iOS 9 im September bereitstellt, zumal sie dadurch die genutzten Sicherheitslücken preisgeben würden. Apple hätte dadurch die Möglichkeit die neuen Sicherheitslücken für den künftigen iOS 9 Jailbreak zu sperren, was offensichtlich nicht im Sinne der Jailbreaker sein kann.

So handelt es sich lediglich, um eine Demonstration der Möglichkeit eines iOS 8.4.1 Jailbreaks, was jedoch offenbar als eine Ankündigung der Jailbreak-Community in Sachen iOS 9 Jailbreak interpretiert werden kann.

(Quelle: macerkopf.de)