Christoph 07.08.2015 16:00 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

iPT Wochenrückblick #5 (iPhone 6s & Force Touch, iPhone 6c, Trapoca Postkarten App, iPhone Jailbreak-Tool für Mac)

Eine Woche voller News, Tipps und Tricks rund um das iPhone neigt sich dem Ende entgegen. In unserem kurzen Wochenrückblick fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Meldungen und coolsten Tipps und Tricks der letzten Tage zusammen. Diese Woche  unter anderem mit dem neuen TaiG Jailbreak-Tool für Mac und der Frage wie die innovative Force Touch-Technologie auf dem iPhone 6s aussehen könnte.

Video: So sieht Force Touch auf dem iPhone aus

In Anlehnung an die aus der Apple Watch bekannte Force Touch-Technologie, die es ermöglicht Funktionen per Druckintensität auf dem Display zu steuern, verschafft ein kurzes Video nun einen ersten Eindruck davon, wie die Handhabung von Force Touch zukünftig auf dem iPhone 6s aussehen könnte. Schaut euch das Video an und erfahrt mehr zu diesem Thema in unserem Artikel Video: So sieht Force Touch auf dem iPhone aus.

Force Touch fürs iPhone 6s: Zulieferer rüsten auf

Monatelang wurde spekuliert, ob Apple’s Force Touch-Technik – nach der Apple Watch – nun auch im neuen iPhone 6s zum Einsatz kommen wird. Lange Zeit galt es als ungewiss, doch die jüngsten Entwicklungen und Aussagen aus asiatischen Zuliefererkreisen lassen nun keinen Zweifel mehr daran, dass das neue iPhone 6s über die druckempfindlichen Touch Screens verfügen wird. Was dafür spricht, dass Apple die nächste iPhone-Generation mit den innovativen Displays ausstattet, erfahrt in unserem Artikel  Force Touch fürs iPhone 6s: Zulieferer rüsten auf.

iPhone 6c kommt – aber wann?

Die Einführung eines iPhone 6c als 4 Zoll Variante des iPhone 6 galt zuletzt als eher unwahrscheinlich. Neuesten Informationen zufolge soll Apple sein Produktportfolio nun doch um ein mittelpreisiges iPhone 6c erweitern wollen. Was sich bereits jetzt über Ausstattung und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Veröffentlichung eines 6c-Modells sagen lässt, lest ihr in unserem Artikel iPhone 6c kommt – aber wann?

Postkarten online verschicken mit der Postkarten App von Trapoca

Wer im Urlaub lieber am Strand liegt als Postkarten zu schreiben, dennoch aber nicht darauf verzichten möchte Verwandten oder Freunden sonnige Grüße zukommen zu lassen, kann auf die praktische Trapoca Postkarten App zurückgreifen. Neben eigenen Fotos und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten für eine individuelle Postkarte, gibt es auch eine Vielzahl an tollen Motiven für nahezu jeden Anlass. Einfach Foto oder Motiv auswählen, Grußtext verfassen und Postkarte abschicken, die dann in greifbarer Form beim Empfänger ankommt. Erfahrt mehr über die praktische  App in unserem App Test Postkarten online verschicken mit der Postkarten App von Trapoca.

TaiG Jailbreak-Tool für Mac veröffentlicht

Mit dem neuen Jailbreak-Tool der chinesischen Hackergruppe TaiG ist es nun möglich einen iPhone-Jailbreak mithilfe eines Mac-Rechners durchzuführen. Weitere Informationen zu diesem Thema und wo ihr das Tool herunterladen könnt, erfahrt ihr in unserem Artikel TaiG Jailbreak-Tool für Mac veröffentlicht.