Sven 03.08.2015 10:22 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,00 Sterne

Apples Dr. Dre stellt neues Album vor

Apple-Mitarbeiter, Beats-Mitbegründer und HipHop-Legende Dr. Dre kündigte im Rahmen seiner eigenen Radioshow auf Apples beats1 – Radiostream sein neues Album an. Der Förderer und Entdecker von Stars wie Snoop (Doggy) Dogg, 50 Cent und nicht zuletzt Eminem hatte sein letztes Album „The Chronic 2001“ im Jahr 1999 herausgebracht. Davor war „The Chronic“, ein Meilenstein der HipHop-Geschichte, 1992 erschienen. Das neue Werk des Erfolgsproduzenten trägt den Namen „Compton A Soundtrack„. Compton ist ein Stadtteil von Los Angeles, aus dem André Romell Young, so der bürgerliche Name des Doctors, stammt.

Das Album kann bereits über iTunes vorbestellt werden, vorausgesetzt man verfügt über einen amerikanischen iTunes-Account. Ob es vom Start weg auch direkt in Apple Music verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Werbung und Banner, die darauf hinweisen würden, wurden noch nicht gesichtet. Zu Apple Music hat Dre ohnehin eine besondere Beziehung, ist es doch der einzige Streaming-Service, der sein Album „The Chronic“ im Angebot hat. Kunststück, denn Apple ist seit rund zwei Jahren der Arbeitgeber von André Young. Seine Kopfhörer-Schmiede Beats wurde von Apple aufgekauft – für Dre und Mitbegründer Jimmy Iovine ein äußerst lukrativer Deal.

Hier ist das Tracklisting, das auch einen Einblick in die vorhandenen Features gibt.

  • Intro
  • Talk About It [ft. King Mez & Justus]
  • Genocide [ft. Kendrick Lamar, Marsha Ambrosius & Candice Pillay]
  • It’s All on Me [ft. Justus & BJ the Chicago Kid]
  • All in a Day’s Work [ft. Anderson Paak & Marsha Ambrosius]
  • Darkside/Gone [ft. King Mez, Marsha Ambrosius & Kendrick Lamar]
  • Loose Cannons [ft. Xzibit & COLD 187um]
  • Issues [ft. Ice Cube & Anderson Paak]
  • Deep Water [ft. Kendrick Lamar & Justus]
  • One Shot One Kill [ft. Snoop Dogg]
  • Just Another Day [ft. Asia Bryant]
  • For the Love of Money [ft. Jill Scott & Jon Connor]
  • Satisfaction [ft. Snoop Dogg, Marsha Ambrosius & King Mez]
  • Animals [ft. Anderson Paak]
  • Medicine Mane [ft. Eminem, Candice Pillay & Anderson Paak]
  • Talking to My Diary

Das Album kostet 12,99 US-Dollar, was vermutlich auch dem Europreis entsprechen wird.

(Bildmaterial: iTunes, wikipedia)