Christoph 31.07.2015 16:00 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

iPT Wochenrückblick #4 (iPhone 6s & „6c“, Save.TV App, Angry Birds 2, iCloud Backups löschen, iPhone Fehlerdiagnose)

Eine Woche voller News, Tipps und Tricks rund um das iPhone neigt sich dem Ende entgegen. In unserem kurzen Wochenrückblick fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Meldungen und coolsten Tipps und Tricks der letzten Tage zusammen. Diese Woche  unter anderem: geleakte Bilder der iPhone 6s-Vorderseite und die kostenlose Neuauflage des Kultspiels Angry Birds.

Vorderseite des iPhone 6s geleakt

Der Markteintritt des iPhone 6s nimmt langsam aber sicher konkretere Formen an. Nun sind erste Bilder im Netz aufgetaucht, welche einen Blick auf die Vorderseite des neuen iPhones gewähren. Was dieser erste Eindruck wohl verheißen mag und was es im Hinblick auf die Veröffentlichung und die  Features des neuen iPhone 6s zu berichten gibt, erfahrt ihr in dem Artikel Vorderseite des iPhone 6s geleakt.

Bericht: Doch kein iPhone 6c

Berichte von Analysten, Apple habe eine bunte Version des iPhone 6 in Form eines „iPhone 6c“ für einen Release im Herbst geplant, haben sich nun scheinbar als haltlos erwiesen. Warum Apple jetzt offenbar doch darauf verzichtet ein weiteres auf der technischen Basis des iPhone 6 basierendes 4 Zoll Modell auf den Markt zu bringen, erfahrt ihr in dem Artikel Bericht: Doch kein iPhone 6c.

Save.TV App im Test – Praktischer Videorekorder in der Wolke

Die praktische und kostenlose Save.TV App ermöglicht es Fernsehsendungen aufzuzeichnen und in der Cloud zu speichern. Auf Abruf kann man die jeweilige Sendung in bester HD-Qualität, ohne Werbung und vor allem zeitlich ungebunden genießen. Neben der kinderleichten Bedienung und einer beeindruckenden Auswahl an Sendern bietet die App zahlreiche weitere nützliche Features, die dabei helfen die passende Sendung zu finden. Erfahrt mehr über den kostenlosen Videorekorder in der Cloud in unserem App-Review Save.TV App im Test – Praktischer Videorekorder in der Wolke.

Angry Birds 2: Fast alles beim Alten

Das Kultspiel Angry Birds geht in die zweite Runde. Einen ersten Eindruck davon, was neu dazugekommen ist und ob Angry Birds 2 an den Erfolg des Originals anknüpfen kann, erfahrt ihr in dem Artikel Angry Birds 2: Fast alles beim Alten.

Alte iCloud Backups löschen und iCloud Speicherplatz freigeben

Alte nicht benötigte Backups können den Speicherplatz in der iCloud unnötig beanspruchen. Um Speicherplatz freizugeben, macht es daher Sinn nicht benötigte Backups – z.B. aufgrund eines Gerätewechsels – zu löschen. Wie es funktioniert, erfahrt ihr in unserem Trick Alte iCloud Backups löschen und iCloud Speicherplatz freigeben.

iPhone Fehlerdiagnose durchführen

Mit der „Phone Doctor Plus“-App lässt sich euer iPhone auf Herz und Nieren prüfen und Fehler ausfindig machen. Die Fehlerdiagnose ermöglicht es Mängel im Bereich der internen und externen Hardware sowie der Sensoren und Wireless-Funktionalität festzustellen. Das Testergebnis wird in Form eines Zertifikats ausgestellt und kann beim Verkauf eines Handys sehr hilfreich sein. Erfahrt mehr über diese und weitere Features der nützlichen App in dem Artikel iPhone Fehlerdiagnose durchführen.