Sven 30.07.2015 17:45 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

Angry Birds 2: Fast alles beim Alten

Mittlerweile 6 Jahre gibt es nun das Original Angry Birds, ohne dass es eine Fortsetzung des Ur-Spiels gegeben hätte. Nun ist Version zwei des Casual Games im App Store erschienen – „Angry Birds 2“ (App Store Link). Das norwegische Entwicklerstudio Rovio hat allerdings vor allem behutsame Korrekturen am Gameplay vorgenommen. So werden treue Fans sicher nicht verschreckt und Neulinge – so es diese überhaupt gibt – lnicht überfordert. Das Spielprinzip ist das gleiche geblieben: es wird mit pummeligen, bösen Vögeln auf Schweine geschossen, die die Eier oder andere Schätze entführt haben sollen. Die Widersacher haben sich in provisorischen Gebilden und wilden Konstruktionen verschanzt und können mit allerlei Spezialmoves zur „Aufgabe“ gezwungen werden.

Man katapultiert die Vögel nun nicht mehr nur in der vorgegebenen Reihenfolge, sondern kann sich aussuchen, welchen Piepmatz man als nächstes auf die garstigen Schweine feuert. Das ist die grundlegendste Neuerung des Games. Nach bestimmten Punktständen oder gegen In-App-Käufe erhält der Spieler neue Fähigkeiten oder eine andere Vogelsorte – auch das kennen treue Fans der Serie. Denn es gibt neben dem Original noch sage und schreibe 16 Spiele im App Store, die das Thema „Angry Birds“ aufgreifen. Mal im Star Wars-Universum angesiedelt und mal als „Bad Piggies“ von der anderen Seite her kommend: Angry Birds ist ziemlich vielfältig geworden.

Dabei verdient das Entwicklerstudio gut die Hälfte seines Geldes nicht durch die Einnahmen im App Store. Vielmehr sorgen zahlreiche Merchandise-Artikel dafür, dass Geld ins „Haus“ kommt. Vom Kopfkissen über die Brotdose für Kinder bis hin zur Tapete – böse Vögel kann man überall haben. Wenn man will. Das Spiel „Angry Birds 2“ kann kostenlos aus dem App Store geladen werden, es bringt rund 90 Megabyte auf die Waage. Den Spielfortschritt vorantreiben kann man am besten mit kostenpflichtigem Einsatz von In-App-Käufen.

Angry Birds 2
Preis: Kostenlos+