Sven 21.07.2015 10:55 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,75 Sterne

Apothekenfinder-App mit Notdiensten und Navigation

Eine geöffnete Apotheke in der Nähe zu finden, kann extrem wichtig – wenn nicht gar lebensrettend – werden. Besonders an Wochenenden oder nachts ist es wichtig, an die richtigen Medikamente und eine kurze Beratung zu gelangen. Selbstverständlich kann man sich auch mit Apple Maps oder Googles Navigation zum Ziel führen lassen oder mit Yelp die nächste Filiale finden. Aber die Öffnungszeiten herauszubekommen oder gar eine Apotheke mit Notdienst zu finden, ist damit nicht möglich. Die neue Version der Apothekenfinder-App (App Store Link) der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) hält alle zugehörigen Apotheken sowie die täglich 1200 notdiensthabenden Filialen vor.

Die mit nur knapp 2 Megabyte erfreulich kleine App greift somit immer auf aktuelles Datenmaterial zurück und hat eine Navigationsfunktion integriert. Man kann sich also direkt zur nächsten geöffneten Apotheke leiten lassen. Die neue Version 3.0 der App ist an das iOS 8 – Design angepasst und erhielt mit Version 3.0.1 zusätzlich noch kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen. Die Anwendung ist an iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Eine Apple Watch Integration ist (noch) nicht verfügbar. Die App ist kostenlos im App Store verfügbar.

Apothekenfinder
Preis: Kostenlos