Sven 19.06.2015 17:26 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

Threema zum halben Preis

Wie der Hersteller des verschlüsselnden Messengers meldet, ist Threema (App Store Link) noch bis zum Sonntag, 21. Juni 2015 zum halben Preis verfügbar. Threema verfügt pber eine effektive Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die ein Ablauschen der Inhalte aus heutiger Sicht der Dinge unmöglich macht. Auch der Hersteller selber hat durch diese durchgängige Verschlüsselungstechnik keinerlei Einblick in die Kommunikation. große Popularität hat Threema nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook errungen. Denn viele Anwender wollten ihre Chats nicht unverschlüsselt an Facebook übergeben wissen.

Für 99 Cent kann man einen Chat-Client herunterladen, der mittlerweile in der Bedienung so einfach geworden ist, dass man zwischen ihm und WhatsApp keinen Unterschied mehr spürt. Der Krypto-Messenger funktioniert äußerst zuverlässig, wie wir bereits in einem ausführlichen Review konstatieren konnten.

Auch die letzten Resultate der EFF machen den Einsatz von WhatsApp fast nur noch mit einem flauen Gefühl im Magen nutzbar. Eine durchgängig sicher verschlüsselnde Alternative wie Threema kommt da wie gerufen. Facebook besitzt WhatsApp, den Marktführer in Sachen Messaging, übrigens immer noch. Viele Gründe sprechen also dafür, dass man der sicheren alternative aus der Schweiz eine faire Chance gibt.

(Bildquelle: Threema Blog)

Threema
Preis: 3,49 €