Sven 26.05.2015 10:05 Uhr
News von

8 Bewertungen
4,50 Sterne

Aktion: Basketballspiel NBA Jam kostenlos

Derzeit kann man das actionreiche Basketball-Game NBA Jam von EA Sports kostenlos bekommen. Die Website IGN.com bietet dieses Angebot im Rahmen der „Game of the Month“ – Aktion an. NBA Jam wurde im Jahr 2011 veröffentlicht und seither nie zu einem geringeren Preis als 4,99 Euro verkauft. Um die Gratisaktion nutzen zu können, müssen Anwender auf der Seite von IGN.com einfach den Button „Get free Game“. Im Anschluss generiert die SEite einen einmaligen Download-Code, den man dann auf dem iPhone, iPad oder dem Mac einlösen kann. Auf dem iPhone muss man dazu auf der Startseite des App Stores ganz nach unten scrollen und dort auf den Knopf „Einlösen“ drücken. Dann können Anwender, die den Gutschein haben, ihn hier einlösen. Das Spiel wird direkt heruntergeladen.

Über 300 Megabyte ist das Spiel schwer, aber es lohnt sich, den Speicherplatz zu investieren. Das Gameplay ist hervorragend, virtuell Basketball spielen macht mit NBA Jam einfach richtig Spaß. Die Steuerung ist für die Komplexität der Bewegungsabläufe recht einfach gehalten. Wer also mit NBA-Größen wie Detlef Schrempf, Scottie Pippen, Karl Malone und Konsorten losspielen möchte, der kann sich seinen Download-Voucher sichern. Über einen lokalen Multiplayermodus kann man direkt gegen seine Freunde eine Partie spielen – eines der großen Alleinstellungsmerkmale von NBA Jam.

Das idownloadblog.com behauptet zwar, dass das Spiel nicht in allen Regionen erhältlich sei, in Deutschland kann man es aber ganz einfach ohne weitere Klimmzüge laden. Ein Umweg über VPN-Tunnel ist also nicht notwendig.