Sven 11.05.2015 20:12 Uhr
News von

9 Bewertungen
4,67 Sterne

Apple verteilt iOS 8.4 Beta 3 an Entwickler – Beta 2 an die Öffentlichkeit

Doppelte Bescherung mit einer neuen iOS 8.4 Beta-Version. Zum einen haben registrierte Entwickler, die beim Apple Developer Program (welches mit 100 Euro pro Jahr zu Buche schlägt) die Möglichkeit, die neue iOS 8.4 Beta 3 herunterzuladen. Andererseits können für das öffentliche Beta Programm angemeldete, interessierte Anwender die neue Testversion in Version Beta 2 downloaden. Enthalten in der neuen Version ist die komplett überarbeitete Musik.app. Diese Applikation wird vorraussichtlich auch die Basis für den neuen Musikstreaming Service von Apple werden. Ein Blick lohnt also doppelt. Die Buildnummer lautet 12H4098c für die Entwicklerversion. Welche Buildnummer die Public Beta trägt, konnten wir noch nicht herausfinden. Folgende Änderungen und Verbesserungen finden sich in den neuen Versionen:

  • Kleinere kosmetische Änderungen in der Musik App für iPad und iPhone
  • Besser sichtbare Schalter für Offline-Musik
  • Suchhistorie bezieht lokale Suchen über Spotlight mit ein
  • „Now playing“-Bildschirm öffnet sich zuverlässiger
  • Neue Animation, wenn man die Funktion „Up next“ verwendet

Wie 9to5mac.com weiter meldet, ist das Update rund 150 Megabyte groß. Wie immer gilt auch hier unsere Warnung, dass man Betaversionen nicht auf produktiven iPhones einsetzen sollte, weil die Software immer noch Fehler enthalten kann. Diese sollen mit den Betaversionen ja gefunden und behoben werden.

Den Newsartikel in Videoform auf YouTube ansehen: iOS 8.4 Beta 2 testen