TIPP: Das iPhone 8 für weniger als 5 €
Melanie 16.03.2015 14:45 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Buchstaben in Emoji übersetzen lassen

Fröhliche, bunte oder lustige Bilder, die manchmal viel mehr sagen als Worte: Emoji liegen voll im Trend und werden zurzeit rund um den Erdball gern verschickt. Die süßen Bildchen gibt es inzwischen in (fast) unendlich vielen verschiedenen Variationen. Von kleinen Gesichtern, die Emotionen ausdrücken, über Tiere, Alltagsgegenstände und ganze Gebäude, bis hin zu gängigen Zeichen und Symbolen gibt es für alles das passende Emoji.

Ganze Texte in Emoji übersetzen lassen

Wem es noch nicht ausreicht, seine E-Mails und Textnachrichten mit einzelnen praktischen und zugleich niedlichen Emoji auszustatten, kann nun auch ganze Texte in Emoji Bildern verfassen.

Mit dem neuen Emoji Buchstaben Übersetzer von iPhone-Tricks.de können komplette Texte in Emoji übersetzt werden. Dabei wird jedem einzelnen Buchstaben ein eigenes Bild zugeordnet. Wer einen Text eingibt, bekommt ihn sofort in die süßen Symbole übersetzt angezeigt.

Wer mag, kann den bunten Text dann gleich an seine Freunde weiter versenden. Da der online verfügbare Emoji Buchstaben Übersetzer auch für das iPhone optimiert ist, kann der jeweilige Text sofort in iMessage eingefügt werden. Alternativ wird das Geschriebene über einen Link per WhatsApp verschickt.

„Modernen Hieroglyphen“ oder Geheimsprache

Wer den aus Bildchen anstatt Buchstaben bestehenden Text zu sehen bekommt, muss meist erst ein wenig überlegen, bevor er ihn eindeutig lesen kann. Doch Übung macht nun mal den Meister. Schon nach ein paar wenigen – aus den fröhlichen Zeichen bestehenden – Nachrichten sind die „modernen Hieroglyphen“ genauso schnell zu lesen, wie normale Buchstaben.

Allerdings nur für Eingeweihte, sodass in Emoji verfasste Texte fast schon als eine Art Geheimsprache gelten kann, die gerade für Eltern oder Lehrer kaum zu entziffern ist.

Kostenloses Übersetzungstool

Von kurzen Sätzen wie „Ich liebe dich“ über einfache Kommentare wie „gefällt mir“ oder „cool“, bis hin zu kompletten Nachrichten kann mit dem Emoji Buchstaben Übersetzer jede Art von Text übersetzt werden – und das kostenlos, unkompliziert und sofort.

Das Übersetzungstool ist für iMessage und WhatsApp ebenso geeignet wie für Facebook oder um klassische E-Mails damit aufzupeppen.

Emoji Buchstaben Übersetzer aufrufen