Samuel 11.03.2015 16:00 Uhr
News von

7 Bewertungen
5,00 Sterne

App Store lädt nicht – iTunes seit Stunden down und nicht erreichbar


Live-Status: Der Service steht für alle Benutzer wieder zur Verfügung.


Apple hat aktuell Probleme mit seinen Stores. Weder der iTunes Store, noch der App Store und auch der Mac App Store sind seit mehreren Stunden nicht erreichbar und können nicht aufgerufen werden. Auch der iBooks Store und iTunes Connect sind von diesem Ausfall betroffen. Wie es aussieht handelt es sich um ein Problem, das nicht nur in Deutschland sondern weltweit auftritt, da z.b. auch der US App Store nicht lädt und auch viele andere internationale iTunes Stores offline sind.

Bereits gestern schien es Probleme mit dem App Store zu geben, da der App Store nur langsam geladen hat und bereits gestern teilweise gar nicht erreichbar war. Im Laufe des heutigen Tages scheint es dann zu einem Totalausfall gekommen zu sein. Auch auf der offiziellen Apple Systemstatus Seite wird der Status für den App Store seit heute Morgen ca. 10:00 Uhr mit „Der Service steht für alle Benutzer nicht zur Verfügung“ angegeben.

App Store down oder lädt nur langsam – was kann ich tun?

Aktuell bleibt einem nur abzuwarten bis Apple das Problem behoben hat. Da es für so einen großen Konzern wie Apple ungewöhnlich ist, dass ein Ausfall über so einen langen Zeitraum andauert scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Daher ist es im Moment schwer zu sagen ab wann der Apple Store wieder erreichbar sein wird. In der Zwischenzeit empfehlen wir unseren Artikel wie ihr den App Store schneller machen könnt, wenn er denn dann wieder verfügbar ist.

App Store Status Aktualisierungen

Über die Status Seite von Apple könnt ihr in Echtzeit den aktuellen Status des App Store abfragen. Apple stellt dort sogar einen Zeitstrahl zur Verfügung damit man nachvollziehen kann seit wann und wie lange der Ausfall schon andauert.

Natürlich halten wir euch auch hier auf iPhone-Tricks.de sowie auf unserer Facbeook Seite und unserem Twitter Kanal auf dem Laufenden.