x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Passend zur Apple Keynote: Cooles iPhone-Wallpaper gratis herunterladen!

News: 07.09.2023, 17 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Apple Event LogoWenn es um frische Wallpaper-Designs fürs iPhone geht, ist der Basic Apple Guy in der Regel nicht weit. Anlässlich des für den 12. September terminierten großen Apple Events, hat der kreative Apfel-Enthusiast ein passendes und kostenloses Hintergrundbild bereitgestellt, das ihr euch wie folgt am iPhone herunterladen und einrichten könnt.

Apple Event Hintergrundbild gratis aufs iPhone laden

Wie Apple jüngst verkündet hat (wir berichteten), findet das diesjährige Special Event am 12. September um 19:00 Uhr unter dem Motto „Wonderlust“ statt. Mehr weiß man zum jetzigen Zeitpunkt nicht, allerdings dürfte klar sein, dass wir mit dem iPhone 15 die neueste Smartphone-Generation zu Gesicht bekommen werden. Auch eine neue Apple Watch 9, Apple Watch Ultra sowie ein AirPods 2 Upgrade sind wahrscheinlich.

Wer seiner Vorfreude auf die Präsentation mit einem passenden Wallpaper Ausdruck verleihen will, kann sich auf der Webseite des von uns sehr geschätzten Basic Apple Guy das passende Hintergrundbild herunterladen. Dieses zeigt die offizielle Einladungsgrafik zum Event und besteht aus einem feinkörnigen Apfel-Logo, das den Anschein erweckt, sich langsam aufzulösen. Ein ziemlich spannender Anblick und vielleicht ein Hinweis auf die für die Pro-Geräte erwarteten leichten Titanrahmen.

Apple Event 2023 Logo

Um das Wallpaper zu erhalten, öffnet ihr die Basic Apple Guy Webseite auf eurem iPhone, scrollt nach unten und tippt auf „iPhone“. Haltet anschließend das Bild gedrückt und geht im Kontextmenü auf „In Fotos sichern“.

Apple Event Wallpaper herunterladen und einrichten

Öffnet nun die Fotos-App, ruft das Bild auf und geht unten links auf das Teilen-Symbol (Kästchen mit Pfeil). Wählt nun „Als Hintergrund“ und geht auf der nächsten Ebene oben rechts auf „Hinzufügen“ – fertig!

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!