x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Für diese Samsung-App braucht ihr 2 iPhones

News: 24.08.2023, 12 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Try Galaxy LogoEin Zug auf den Apple bislang noch nicht aufgesprungen ist, sind faltbare Smartphones – sogenannte „Foldables“. Tonangebend ist hier insbesondere Samsung mit seinen Galaxy Z Fold und Z Flip Klapp-Handys. Nun hat der Hersteller seine „Try Galaxy“-App aktualisiert und bringt das Falt-Erlebnis so auch aufs Apple-Smartphone. Dafür benötigt ihr nur 2 iPhones.

Samsung Falt-Handy simulieren mit 2 iPhones

Faltbare Smartphones erfreuen sich großer Beliebtheit und werden von Herstellern wie Samsung, Motorola und nun auch Google produziert. Apple hat sich an das Segment mit einem „iPhone Fold“ bislang nicht herangetraut, sodass Apfel-Nutzer noch nicht von der Technik profitieren. Mit „Try Galaxy“ bietet Samsung schon länger die Möglichkeit, das Samsung Betriebssystem auf dem iPhone zu testen und iPhone-Nutzer im Idealfall zum Wechsel auf ein Galaxy-Gerät zu bewegen.

In der neusten Ausgabe der Simulation kann man nun auch einige Features des Galaxy Z Fold5 – Samsungs neuestem Falt-Smartphone – mithilfe von zwei iPhones ausprobieren. Nebeneinander platziert, fungiert dann jedes iPhone als eine Hälfte des faltbaren Displays.

Galaxy Z Fold5 Simulation

So können Funktionen wie der FlexCam-Modus für Fotos aus kreativen Winkeln, das Multitasking mit mehreren Apps nebeneinander und die Drag & Drop Steuerung getestet werden.

Galaxy Z Fold5 Simulation

Auch ein Hockey-Spiel für die Demonstration des Gaming-Erlebnisses am großen Klappbildschirm ist mit an Bord.

Galaxy Z Fold5 Simulation

Den Erfolg dieser Abwerb-Aktion wagen wir zu bezweifeln, da der Funktionsumfang doch sehr eingeschränkt ist und vor allem auf Video-Demos zurückgegriffen wird. Dennoch kann diese Spielerei einen Eindruck davon vermitteln, wie es wäre, mit einem Foldable unterwegs zu sein.

Um das Ganze auszuprobieren, öffnet ihr die „Try Galaxy“-Webseite auf beiden iPhones, tippt unten auf das Teilen-Icon (Kästchen mit Pfeil) und geht im Teilen-Menü auf „Zum Home-Bildschirm“. Nach einem Klick auf „Hinzufügen“ oben rechts landet die „Try Galaxy“-App auf dem iPhone-Homescreen.

(Quelle: Samsung)

Zur News-Übersicht

iOS 18 Highlights 🤩📲 (WWDC 2024)

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!