x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Apple Watch X: Das soll die Jubiläums-Uhr können!

News: 22.08.2023, 15 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Mit der Apple Watch 9 steht bereits die neueste Ausgabe der smarten Apple-Uhr für einen Release im September in den Startlöchern. Anlässlich des nahenden 10-jährigen Jubiläums der Smartwatch soll Apple aber noch eine andere, ganz besondere Version der Uhr in petto haben – die „Apple Watch X“. Was es damit auf sich hat, verraten wir euch hier.

Zum Zehnjährigen: Apple plant wohl großes Apple Watch Update

Als Apple 2017 anlässlich des zehnten iPhone-Geburtstages das „iPhone X“ rausbrachte, läutete das Jubiläums-Modell auch eine Zeitenwende ein. Das Smartphone bekam ein komplettes Redesign und diente fortan als optische Grundlage für viele weitere Gerätegenerationen. Gerüchten zufolge soll Apple wohl vorhaben, auch die Apple Watch zum Zehnjährigen auf links zu drehen. Das zumindest behauptet kein geringerer als Mark Gurman von Bloomberg, der uns regelmäßig mit Insider-Informationen rund um Apple versorgt.

Demnach soll Apple die in Anlehnung an das iPhone X genannte „Apple Watch X“ mit einem schlankeren Gehäuse als bisher austatten. Zudem arbeitet der Hersteller an einer Möglichkeit, das Armband mittels Magnetkraft an der Uhr zu befestigen. Der dadurch gewonnene freie Platz im Case könnte dann für einen größeren Akku oder andere intere Komponenten genutzt werden. Allerdings ist noch nicht klar, ob das Magnetsystem bis zum Marktstart der Apple Watch X fertig sein wird.

Auch könnten die MicroLED Displays, an denen Apple angeblich arbeitet, in der Jubiäumsausgabe zum Einsatz kommen. Die neue Displaytechnologie wird für das Jahr 2025 erwartet und könnte so mit dem Release der Apple Watch X zusammenfallen. Die MicroLED-Technik soll energieeffizienter, langlebiger und weniger anfällig für „Screen burn-in“ (bzw. Einbrennen) sein. Auch die Blutdruckmessung, die Gerüchten zufolge 2025 die Marktreife erreichen soll, könnte Teil des Funktionsumfangs der Geburtstagsuhr werden.

Ob die sogenannte Apple Watch X 2024 oder 2025 auf den Markt kommt, ist aber noch unklar, zumal Apple die erste iWatch 2014 vorstellte und erst 2015 zum Verkauf anbot. Demnach könnte die Uhr schon nächstes Jahr oder auch erst in zwei Jahren an den Start gehen.

(Quelle: MacRumors)

Zur News-Übersicht

iOS 18 Highlights 🤩📲 (WWDC 2024)

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!