x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Wann kommt das neue iPhone? – Dieses Datum ist wahrscheinlich

News: 22.08.2023, 9 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone 15 Pro Mockup LogoBisher hat Apple die neuesten iPhone-Modelle meist Mitte September vorgestellt, woran sich auch in diesem Jahr wohl nichts ändern wird. Während am Monat für den Release kein Zweifel besteht, herrscht bezüglich des Tages für die Präsentation noch Uneinigkeit. Ein bekannter Apple-Insider will nun den konkreten Termin für die Veröffentlichung wissen.

Apple-Experte: iPhone 15 kommt wohl am 12. September

Wie vor jedem neuen iPhone-Release läuft die Gerüchteküche bezüglich der zu erwartenden Features der neuesten iPhone-Generation heiß. So soll das kommende iPhone 15 wieder allerlei Neuerungen im Gepäck haben, darunter einen USB-C- anstelle des alten Lightning-Anschlusses, eine verbesserte 48-MP-Kamera mit Periskop-Linse, einen schnelleren und im 3-Nanometer-Verfahren hergestellten Chip und mehr Akkulaufzeit – um nun einige zu nennen. Auch ein neuartiger Action-Button soll mit an Bord sein.

iPhone 15 Pro Mockup

Bezüglich des Tages für die offizielle Präsentation der neuen iPhone-Familie, bestehend aus iPhone 15 (Plus) und iPhone 15 Pro (Max), konnte man bislang nur Vermutungen anstellen. Vor kurzem aber hat sich der Apple-Experte und Bloomberg-Reporter Mark Gurman diesbezüglich via Twitter (bzw. „X“) zu Wort gemeldet und den 12. September als Release-Tag für die neuen iPhone-Modelle vorhergesagt. Da der Journalist in Apple-Kreisen bestens vernetzt ist und auch sonst für seine treffsicheren Prognosen bekannt ist, darf man seiner Einschätzung durchaus Glauben schenken.

Sollte das Datum für die Keynote tatsächlich stimmen, dürfte die Vorbestellungsphase am darauffolgenden Freitag, den 15. September, starten. Im regulären Handel sollten die neuen iPhones dann ab dem 22. September verfügbar sein. Es dürfte aber auch nicht mehr lange dauern, bis Apple selbst Licht ins Dunkel bringt und das Datum für die nächste iPhone-Keynote offiziell bekannt gibt. Mit einer verbindlichen Ankündigung ist in der Zeit zwischen dem 29. August und dem 5. September zu rechnen.

Zur News-Übersicht

iOS 18 Highlights 🤩📲 (WWDC 2024)

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!