Im App Store könnt ihr euch mal wieder für kurze Zeit zwei nette iPhone-Spiele zum Nulltarif herunterladen. Mit dem Tetris-Klon „Pentris“ (regulär 0,99 €) müsst ihr in gewohnter Manier herabfallende Blöcke geschickt anordnen. Mit „Endless Archery“ (regulär 1,99 €) könnt ihr hingegen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Bogenschießen. Wie lange die Aktionen noch laufen, ist unbekannt. Ihr solltet euch die Apps also zeitnah downloaden!
Inhaltsverzeichnis
„Pentris“: Simple Tetris-Nachmache fürs iPhone
Zum Spielprinzip des auf dem Kult-Game Tetris basierenden „Pentris“ gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie beim Original müsst ihr hier herabfallende Blöcke so drehen, dass sie eine vollständige Reihe bilden, um diese zu sprengen. Ziel des Spiels ist es, die Blöcke nicht bis zum oberen Bildschirmrand anwachsen zu lassen. Ist der obere Rand erreicht, endet das Spiel.
Die Steuerung ist simpel und funktioniert obendrein richtig gut: Mit einem Wisch über den Bildschirm bewegt ihr die Blöcke nach links und rechts oder lasst diese langsamer oder schneller herabfallen. Mit einem Tipp auf den Screen dreht ihr die Teile. Holt euch das Game solange es noch kostenlos zu haben ist. Sonst werden einamlige 0,99 € für den Download fällig. Werbung oder In-App-Käufe gibt es hier im Übrigen keine.
„Endless Archery“: Bogenschießen bis der Arzt kommt
Die Bogenschieß-App mit Open-End-Charakter „Endless Archery“ haben wir euch bereits des Öfteren ans Herz gelegt. Aktuell könnt ihr euch das Entspannungsspiel wieder für lau aufs iPhone holen. Normalerweise werden dafür einmalig 1,99 € verlangt. Bei dem Spiel dreht sich wie gesagt alles ums Bogenschießen. Hier müsst ihr per Fingertipp einen sich bewegenden Pfeil so abschießen, dass er auf einer rot markierten Fläche landet. Trefft ihr diese, geht’s weiter zu nächsten Challenge – immer von links nach rechts durch insgesamt 6 verschiedene Landschaften.
Der Name ist hier übrigens Programm, so habt ihr unendlich viele Versuche frei, um die Zielfläche zu treffen. Erfolgsdruck gibt es hier also keinen. Das Game erfreut sich mit aktuell 4,8 von 5 Sternen bei über 330 Bewertungen großer Beliebtheit und verzichtet zudem komplett auf Werbung und In-App-Käufe.