x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Wie herum gehört das iPhone in die Hosentasche?

News: 26.05.2023, 12 Uhr • Lesezeit: 3 Minuten

iPhone Hosentasche LogoWir nutzen das iPhone jeden Tag, ohne uns großartig Gedanken darüber zu machen. Manche Gewohnheiten haben sich derart tief verankert, das sie uns selbstverständlich erscheinen. Wie etwa die Art und Weise, wie wir das iPhone in die Hosentasche stecken. Klingt zunächst banal, aber auch hier gibt es unterschiedliche Varianten und Vorlieben. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen!

4 Möglichkeiten, über 100 Meinungen

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie ihr euer iPhone in die Hostentasche steckt? Mit der Kamera oder dem Anschluss nach unten zeigend, mit dem Display zum oder vom Körper weg, Vorder- oder Gesäßtasche? Tatsächlich gibt es ganz unterschiedliche Ansichten darüber, wie man das iPhone am besten „parkt“. Da uns die Frage brennend interessiert und wir herausfinden wollen, ob es hier einen Königsweg gibt, haben wir uns in unserer Facebook Community umgehört. Dabei konnten wir ein paar wirklich überraschende Meinungen zu dem Thema einfangen.

Dazu haben wir unseren Usern in einer kleinen Umfrage vier verschiedene Varianten zur Auswahl angeboten:

  1. Kamera nach unten zeigend, Display zum Körper hin
  2. Anschluss nach unten zeigend, Display zum Körper hin
  3. Kamera nach unten zeigend, Display vom Körper weg
  4. Anschluss nach unten zeigend, Display vom Körper weg

iPhone Hosentasche Umfrage

Die meisten Nutzer haben sich mit sehr nachvollziehbaren Argumenten für die erste Option ausgesprochen, die auch wir bevorzugen:

„Display gegen Anstoß von außen geschützt und beim ziehen direkt richtig in der Hand orientiert.“

„So kommt der wenigste Dreck in die Ladebuchse und man kann am schnellsten draufschauen beim Rausholen. Auch kann man nichts versehentlich mit der Hand auf dem Bildschirm aktivieren.“

„Wer es anders macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Manch einer ist der Meinung, dass das iPhone gar nichts in der Hosentasche zu suchen hat:

„Es gehört überhaupt nicht in die Hosentasche.“

„Generell kommt es gar nicht in die Hosentasche. Und wenn, dann nur für einen kurzen Moment in die Gesäßtasche, mit dem Anschluss nach oben.“

„Als Frau niemals in die Hosentasche sondern Jacken oder Handtasche.“

Es gibt aber auch Skeptiker, die grundsätzlich an der Sinnhaftigkeit der Fragestellung zweifeln:

„Das ist mir ehrlich gesagt scheissegal!“

„Probleme gibts! Unglaublich! Am besten gleich ans Ohr kleben dann ist man sofort erreichbar und man muß nicht erst in die Hosentasche greifen, weder hinten noch vorne.“

Jetzt seid ihr gefragt!

Welche der 4 Varianten sagt euch am meisten zu? Findet ihr euren Favoriten in unserer Auswahl wieder und wenn ja, warum ist das für euch die beste Möglichkeit, das iPhone in der Hosentasche verschwinden zu lassen? Vielleicht bevorzugt ihr auch eine ganz andere (und bessere?) Methode euer iPhone dabeizuhaben? Klickt einfach auf den nachfolgenden Facebook-Post und teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit. Wir sind gespannt!

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!