x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 17: Sehen wir hier schon die neuen iPhone-Funktionen?

News: 25.05.2023, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Weniger als zwei Wochen trennen uns noch von der WWDC23 Keynote, bei der ein erster Ausblick auf das neue iOS 17 Update erwartet wird. In den letzten Wochen und Monaten hat die Frequenz an Gerüchten, Wünschen und Ideen rund um das neue iPhone-Betriebssystem deutlich zugenommen, was den Designer Nicholas Ghigo dazu veranlasst hat, ein sehr gelungenes Konzept-Video auf die Beine zu stellen. Was wir hier zu sehen bekommen, könnte durchaus so (oder so ähnlich) von Apple in iOS 17 umgesetzt werden.

iOS 17 Konzept, zeigt welche iPhone-Features uns erwarten (könnten)

Bis Apple das Geheimnis um iOS 17 bei der WWDC23-Keynote am 5.Juni lüftet, werdet wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Was uns mit dem neuen iPhone-Betriebssystem erwarten könnte, zeigt schon jetzt das Konzept-Video von Nichols Ghigo. Dieser hat nicht nur aktuelle Gerüchte rund um das Softwareupdate in den 102 Sekunden langen YouTube-Clip eingearbeitet, sondern auch ein paar Ideen berücksichtigt, die bislang noch nicht Gegenstsand der Diskussion waren.

Der Clip zeigt unter anderem neue Schriftarten für den Sperrbildschirm, dynamische Widgets und Apple Music Songtexte im Lockscreen. Weiterhin sehen wir anpassbare Sperrbildschirm-Tasten, die sonst ja ausschließlich für die Taschenlampe und die Kamera reserviert sind. Laut dem Konzept könnten die Buttons am unteren Bildrand auch mit anderen Apps verknüpft werden, etwa iMessage, QR-Code Scanner, Timer, Apple Music und dem Taschenrechner – sehr praktisch, wie wir finden. Neu designte App-Icons für Nachrichten, Notizen, Health, Mail, Karten und Apple Music sorgen zudem für eine frische Optik.

Außerdem greift das Video das Gerücht rund um ein anpassbares Kontrollzentrum auf, geht auf die ebenfalls diskutierten interaktiven Widgets im Home-Bildschirm ein und zeigt die Möglichkeit, einzelne Apps via Face ID zu sperren. Letzteres lässt sich bislang nur mithilfe einer Automation bewerkstelligen. Den Abschluss markiert die Taschenrechner-App, die über dem Ergebnis nun auch die zugehörige Rechenoperation anzeigt – klein aber fein.

iOS 17 Konzept Kontrollzentrum

Sollte iOS 17 tatsächlich einige der hier präsentierten Features enthalten, dürfen wir mit einem spannenden Update rechnen. Tipp: Da es in dem Video rasant zur Sache geht, empfehlen wir euch die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0,75 runterzuschrauben.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!