Sven 20.01.2015 5:17 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,64 Sterne

So sieht Googles neue Kalender-App für iPhone aus

So sieht Googles neue Kalender-App für iPhone ausEs existieren schon eine Menge Google-Apps für das iPhone. Von sozialem Netzwerk (Google+) über Kartenmaterial (Google Maps) bis hin zu einem vollwertigen Übersetzungswerkzeug mit vielen Features ist schon eine Menge kostenloser Software für das iPhone geboten. Eine passende iOS-Anwendung für die populären Google Kalender gab es bislang nicht. Google hat zwar letzten November bereits die App für das hauseigene Android-Betriebssystem aufpoliert und eine iOS-Version versprochen, allein erschienen ist bislang jedoch noch kein Programm für das iPhone.

Screenshot Google Kalender-App

Quelle: The Next Web

Das könnte sich bald ändern. Wie The Next Web meldet, hat das Blog Screenshots einer kommenden iOS-Version von Google Kalender in die Hände bekommen. Die App wirkt sehr modern, sieht der Android-Version aber selbstverständlich sehr ähnlich. Andere Google-Anwendungen sind in der Kalender-App offenbar integriert, so hat der Anwender einen schnellen Zugriff auf Maps, seine Office-Dokumente und seine Photos.

Screenshot: neue Google Kalender-App

Quelle: The Next Web

Wann die App veröffentlicht werden wird, ist noch unklar. Das Blog hat Google schriftlich um einem Kommentar gebeten, allerdings bislang noch nichts gehört. Nutzer der Google Kalender dürfen sich trotzdem freuen – gibt es bereits Screenshots, dann ist die Veröffentlichung einer App meist nicht mehr weit entfernt.

Google Kalender
Preis: Kostenlos