x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Per Gutschein-Code: Apple Music jetzt 3 Monate gratis sichern!

News: 23.05.2023, 11 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Apple Music LogoAn dieser Stelle wollen wir noch mal einen nicht mehr so geheimen Geheimtipp an euch weitergeben. Wenn ihr fürs Musik-Streaming gerne auf die Dienste von Apple Music vertraut, solltet ihr wissen, dass ihr euch den Service nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander kostenlos sichern. So haben wir uns erst kürzlich wieder Apple Music für 2 Monate gratis via Shazam-Code abgeholt – und mal eben 22 € gespart!

Apple Music bis zu 3 Monate gratis sichern bei Shazam

Eigentlich sind die kostenlosen Apple Music Testzeiträume für Neuabonnenten vorgesehen. Zumindest steht es so im Kleingedruckten entsprechender Gratis-Angebote von Apple-Partnern wie Saturn/MediaMarkt oder Shazam geschrieben. Umso erstaunlicher ist es, dass wir uns trotz etlicher Apple Music Gratismonate in der Vergangenheit, den Streaming-Dienst immer wieder – mal für ein, zwei oder drei Monate – gratis sichern können. So geschehen beim aktuellen Shazam-Code, mit dem ihr bis zu 3 Monate Apple Music gratis nutzen könnt. Nachdem unser 3-monatiges Test-Abo Mitte April ausgelaufen war, haben wir uns nun einen Monat später Apples Musik-Service für weitere 2 Monate kostenlos bei Shazam abgeholt.

Apple Music gratis bei Shazam sichern

Es spielt also keine Rolle, ob ihr Apple Music schon einmal ausprobiert oder sogar kostenpflichtig abonniert habt. Es lohnt sich immer anzutesten, ob man für derartige Gratis-Aktionen noch in Frage kommt. Ab wie viel Gratis-Abos Apple endgültig einen Riegel vorschiebt, ist uns nicht bekannt. Es scheint beinahe so zu sein, dass Apple die mit der jeweiligen Apple ID verknüpfte Gratis-Abo Historie nach einer gewissen zurücksetzt. Aber das ist reine Spekulation. In jedem Fall, empfehlen wir euch den Shazam-Code einmal auszuprobieren, wenn ihr Apple Music nicht gerade abonniert habt.

Apple Music bis zu 3 Monate gratis sichern

Hinweis: Falls ihr den Shazam-Link an dieser Stelle nicht öffnen könnt, gebt einfach die nachfolgende URL in einem beliebigen Browser auf eurem iPhone ein: https://www.shazam.com/de/applemusic.

Folgt dazu einfach dem oben angegebenen Link, tippt auf „Einlösen“ und klickt euch durch den Kaufprozess. Euch entstehen dadurch keine Kosten. Erst nach Ablauf der Probephase, werden euch die 10,99 € für das Einzelabo in Rechnung gestellt. Damit das nicht passiert, könnt ihr das Abo frühzeitig in den Einstellungen unter [euer Name] -> „Abonnements“ kündigen. Das Angebot könnt ihr dann trotzdem uneingeschränkt bis zum Ende der Laufzeit weiternutzen.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!