x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone 15: Dieses Video soll es zeigen!

News: 10.05.2023, 11 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone 15 Dummy LogoNoch etwa vier Monate trennen uns vom Release der neuen iPhone 15 Reihe und so langsam steigt auch auf unserer Seite die Vorfreude auf das brandneue Lineup. Leaks und Gerüchte rund um die neue iPhone-Familie gab es bereits zuhauf. Einen konkreten physischen Eindruck konnte man sich anhand der Spekulationen bisher aber noch nicht machen. Nun aber will der YouTube-Kanal Unbox Therapy einen ganz besonderen iPhone 15 Ultra „Dummy“ erhalten haben, der ziemlich genau zeigen soll, was um demnächst erwartet.

Video zeigt bislang bestes iPhone 15 Pro Max Dummy

Der sehr erfolgreiche YouTube-Channel Unbox Therapy, der sich aufs Auspacken und Ausprobieren der neuesten Tech-Gadgets spezialisiert, wirft in einem aktuellen Video einen exklusiven Blick auf das im Herbst erwartete iPhone 15 Pro Max. Zu sehen bekommen wir zwar nicht das echte Apple-Smartphone, dafür aber einen „Dummy“, der dem Original schon sehr nahekommt. Laut Unbox Therapy bekommen wir hier den aktuell besten Eindruck des neuen iPhone-Flaggschiffs präsentiert.

Bei dem Nachbau handelt es sich um eine auf Konstruktionszeichnungen basierende Attrappe, in der allerhand Leaks und Gerüchte zum 15er berücksichtigt wurden. So findet sich in der Replikation der kolportierte USB-C-Anschluss anstelle des alten Lightning-Ports, der noch höhere Ladegeschwindigkeiten ermöglichen soll. Änderungen sind auch beim Stummschalter zu beobachten, der nun kein Kippschalter mehr ist und als „Action“-Button für verschiedene Funktionen dienen könnte.

iPhone 15 Pro Max Dummy Front

Im direkten Vergleich mit dem aktuellen iPhone 14 Pro Max sind zudem die Ränder des 15 Pro Max nochmals deutlich schmaler. Zumindest optisch macht die gefühlte Halbierung der Rahmenbreite einiges her. Die nutzbare Display-Fläche wird dadurch spürbar größer, ohne dass das Gerät insgesamt wächst. Auch spannend: Die Kanten am Neuzugang sind leicht abgerundet, was einer angenehmeren Haptik zugutekommen dürfte. Der Messschieber verrät dann noch, dass das neue iPhone 15 Pro Max ein wenig dicker ist, als sein Vorgänger. Möglicherweise ein Hinweis auf einen größeren Akku?

iPhone 15 Pro Max Dummy USB-C

Der mutmaßlich aus Titan gefertigte Rahmen und die „Action“-Taste veranlassen den YouTuber dann noch, die bisherige Namensgebung infrage zu stellen und den Namenszusatz „Ultra“ in den Raum zu werfen. Schließlich ähnelt das High-End-Modell aufgrund besagter Features doch sehr stark der Apple Watch Ultra. Konkrete Hinweise auf einen bevorstehenden Namenswechsel gab es in letzter Zeit jedoch keine.

Naturgemäß kann anhand der Attrappe keine Aussage über die inneren Werte des neuen iPhone 15 Pro Max gemacht werden, sodass wir uns mit dem optischen Eindruck begnügen müssen. Dieser fällt aber schon mal recht vielversprechend aus und macht definitiv Lust auf mehr.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!