x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone 15 Pro: Neue 3D-Bilder zeigen, was uns erwartet

News: 12.04.2023, 11 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone 15 Pro Mockup LogoDie Apple-Blogger von 9to5Mac waren wieder fleißig und haben neue Render-Bilder zum iPhone 15 Pro erstellt. In dem Konzept wurden aktuelle Gerüchte, CAD-Daten und exklusive Informationen von Zubehörherstellern berücksichtigt, sodass wir hier den wohl besten Ausblick auf das im Herbst erwartete „Pro“-Modell erhalten.

Neue 3D-Bilder geben Vorschau aufs iPhone 15 Pro

Je näher der Release des neuen iPhone 15 rückt, desto mehr scheinen sich auch die Gerüchte rund um das Apple-Smartphone zu verfestigen. Das Team von 9to5Mac hat nun die derzeit kursierenden Informationen zum Anlass genommen, um auf dieser Grundlage eine Vorschau des neuen „Pro“-Modells zu erstellen. Das Ganze hat man dann am Computer in sehr ansehnliche 3D-Bilder gegossen, die bereits einen guten Eindruck davon vermitteln, was im Herbst auf uns zukommt. Die aktuelle Gerüchtelage stellt sich wie folgt dar:

Titan-Rahmen: Anstelle von Edelstahl soll das iPhone 15 Pro einen Rahmen aus Titan mit abgerundeten Kanten erhalten. Damit will Apple wohl dem Wunsch vieler Nutzer nach einer besseren Haptik Rechnung tragen.

iPhone 15 Pro Mockup

Kamera: Der ohnehin schon üppige Kamerabuckel soll mit dem iPhone 15 Pro nochmal größer werden. Dabei sollen die Linsen nun doppelt so weit hervorstehen als beim iPhone 14 Pro. Das größere iPhone 15 Pro Max soll Gerüchten zufolge eine ausfahrbare Periskop-Kamera für einen verbesserten optischen Zoom bekommen.

iPhone 15 Pro Mockup

USB-C-Anschluss: Hoch im Kurs steht auch USB-C für alle iPhone 15 Modelle anstelle des aktuellen Lightning-Eingangs. Dass der neue Ladestandard kommen wird, steht mittlerweile außer Frage, denn ein neues EU-Gesetz zwingt Hersteller dazu, ihre Elektrogeräte spätestens ab 2024 mit einem Typ-C-Anschluss auszustatten.

iPhone 15 Pro Mockup

Feste Tasten: Ein weiteres Gerücht besagt, dass das iPhone 15 Pro keine physischen Tasten mehr haben wird. Stattdessen kommen nicht bewegliche „Solid-State“-Knöpfe zum Einsatz, die den Tastendruck mittels haptischen Feedbacks simulieren.

iPhone 15 Pro Mockup

Ränder: Die Ränder des iPhone 15 Pro sollen weiter schrumpfen und nur noch 1,55 Millimeter messen. Das Glas auf der Vorder- und Rückseite soll zudem nahtlos in den Rahmen übergehen.

iPhone 15 Pro Mockup

Exklusive Farbe: Neben dem klassischen Silber, Space Schwarz und Gold soll als exklusive Farboption ein dunkles Rot dazustoßen.

iPhone 15 Pro Mockup

Größe: Im Vergleich zum iPhone 14 Pro soll das iPhone 15 Pro etwas kleiner ausfallen bei ansonsten gleicher Displaygröße. So misst das 15 Pro 70,46 Millimeter x 146,47 Millimeter bei einer Dicke von 8,24 Millimeter, während das iPhone 14 Pro mit 71,45 Millimeter x 147,46 Millimeter und einer Dicke von 7,84 Millimeter etwas größer ist.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!