x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Apple veröffentlicht Update für alle AirPods-Modelle

News: 12.04.2023, 8 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

AirPods Update LogoEs ist fast drei Monate her, dass Apple den AirPods ein Update spendiert hat. Ab sofort verteilt der Hersteller wieder eine frische Firmware an alle Kopfhörer-Modelle und kümmert sich damit insbesondere um Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Apple verteilt neues Firmware-Update an alle AirPods

Aktuell versorgt Apple wieder alle AirPods-Modelle, sprich die AirPods 2, AirPods 3, AirPods Max, AirPods Pro und die ‌AirPods Pro‌ 2 mit einer neuen Firmware. Damit klettert die Software von der im Januar veröffentlichten Version 5B59 auf die neueste Versionsnummer 5E133. Welche Änderungen genau das Softwareupdate bringt, ist (noch) nicht klar. Laut eines einschlägigen Support-Dokuments stehen vor allem „Bug fixes and other improvements“ – also Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen – auf dem Plan.

Wenn ihr bisher Probleme mit euren AirPods gehabt haben solltet, könnten diese nach dem Update möglicherweise behoben sein. Neue Funktionen wird es hingegen wohl keine geben. Falls doch, reichen wir die Informationen wie immer zeitnah an euch weiter.

AirPods Firmware installieren

Anders als beim iPhone gibt es keine Möglichkeit, das AirPods-Update manuell durchzuführen. Die Aktualisierung erfolgt vielmehr automatisch, während die Kopfhörer mit eurem iOS-Gerät verbunden sind. Um den Update-Prozess zu beschleunigen, soll es angeblich helfen, die AirPods ins Ladecase zu stecken, die Hülle mit einer Stromquelle zu verbinden und die Stöpsel mit dem iPhone (oder iPad) zu koppeln.

Um herauszufinden, ob die Aktualisierung eure AirPods bereits erreicht hat, geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet die Einstellungen-App am iPhone.
  2. Wählt den Menüpunkt „Bluetooth“.
  3. Tippt in der „Meine Geräte“-Liste auf das „i“-Symbol neben euren AirPods.
  4. Rechts neben „Version“ seht ihr die aktuell installierte Firmware. Für die neueste Software sollte hier nun „5E133“ stehen.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!