Der Termin für die diesjährige Entwicklerkonferenz steht: Am 5. Juni soll es laut Pressemitteilung mit einer „speziellen Veranstaltung“ im Apple Park losgehen. Wie immer dürfen sich Programmierer und Apple-Fans gleichermaßen auf eine frühe Vorschau rund um iOS. & Co. freuen. Auch ein erster Blick auf die allerneuesten iOS 17 Funktionen fürs iPhone werden erwartet.
WWDC23: Apple zeigt die neuesten Entwicklungen
Die „WWDC 2023“-Entwicklerkonferenz wird im Zeitraum vom 5. bis 9. Juni im Apple Park stattfinden, wie Apple vor kurzem offiziell im hauseigenen Newsroom bekannt gegeben hat. Apple-Fans sollten sich den 5. Juni fett im Kalender ankreuzen und den Abend freihalten, denn traditionell startet die Veranstaltung mit einer Keynote, bei der die neuesten Entwicklungen rund um iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS vorgestellt werden.
Für iPhone-Nutzer dürfte wie immer die Vorschau auf das im Herbst erwartete iOS 17 interessant sein. Noch ist nichts Konkretes bekannt über das große iPhone-Update, es soll sich dabei aber um mehr als eine fehlerbehebende Aktualisierung handeln. So sollen dem Vernehmen nach auch seit langem von den Nutzern geforderte iPhone-Features auf dem Plan stehen. Neben diversen Software-Neuheiten wird auch mit der Vorstellung neuer Hardware gerechnet, allen voran der „Reality Pro“ genannten VR-Brille. Zudem sollen neue MacBook Air- und Pro-Modelle im Rahmen des Events gezeigt werden.
Wie immer werdet ihr die Auftaktveranstaltung gegen 19:00 Uhr unserer Zeit über die WWDC23-Webseite (und diverse andere Kanäle) live mitverfolgen können. Hier lässt sich der Termin mit einem Tipp auf „Add to calendar“ auch gleich im eigenen Kalender eintragen. Auch wir werden euch zu gegebener Zeit hier über die spannendsten Neuerungen aus der Apple-Schmiede auf dem Laufenden halten.