x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone SE 4: Es gibt Hoffnung fürs „Budget“-iPhone

News: 01.03.2023, 9 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone SE 2022 LogoJetzt also doch? Eigentlich verdichteten sich zuletzt die Hinweise darauf, dass Apple keinen Nachfolger des aktuellen iPhone SE (3. Gen.) mehr auf den Markt bringen wird. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Fans des handlichen „Budget“-iPhones für den kleinen Geldbeutel. Laut Aussage eines renommierten Analysten soll der Hersteller wider Erwarten nun doch eine Fortsetzung des günstigsten iPhone-Modells planen.

iPhone SE 4 mit 6,1-Zoll-OLED-Display und 5G geplant

Anfang des Jahres verkündete Ming-Chi Kuo, seines Zeichens Analyst und langjähriges Apple-Orakel, via Twitter, dass das iPhone SE ausgedient habe. Nun hat sich der Experte nochmals über den Kurznachrichtendienst zu Wort gemeldet und seine Aussage revidiert. Demnach will Kuo von seinen Quellen erfahren haben, dass ein neues iPhone SE 4 sehr wohl in Planung sei. Dieses soll sich angeblich an der Basis-Version des iPhone 14 orientieren und über einen 6,1 Zoll großes OLED-Display verfügen. Ein signifikanter Sprung verglichen mit dem 4,7-Zoll-Screen, der noch beim aktuellen iPhone SE 3 zum Einsatz kommt. Die nächste SE-Generation soll also weniger kompakt daherkommen als bisher. Eigentlich waren die handlichen Maße – neben dem günstigen Preis – bislang für viele Nutzer einer der Hauptgründe, zum SE zu greifen.

Sollte es tatsächlich so kommen, ist auch klar, dass es keine dicken Ränder und Home Button mehr geben wird. Schließlich verfügt das iPhone 14 über ein modernes Design mit schmalen Rändern und Face ID Gesichtserkennung. Auch ein neuer 5G-Chip aus eigener Fertigung soll erstmals verbaut werden. Zwar besitzt das iPhone SE 3 bereits ein 5G-Modem, dieses stammt aber aus der Chip-Schmiede von Qualcomm.

Bis es soweit ist, werden wir uns aber noch etwas gedulden müssen. Denn Kuo hat weiterhin den Einstieg in die Massenproduktion des SE 4 fürs erste Quartal 2024 in Aussicht gestellt. Zur Erinnerung: Das iPhone SE 3 kam im März 2022 auf den Markt. Ein Abstand von mindestens 2 Jahren zwischen aktueller und neuer Geräte-Generation macht hier durchaus Sinn. Für alle, die sich ein erschwingliches iPhone mit einer soliden Grundausstattung wünschen sind das aber schon mal gute Nachrichten.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!