x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

21 neue Emojis im Anmarsch: So sehen sie aus!

News: 21.02.2023, 18 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Qualle Emoji LogoNachdem das Unicode Consortium im September 2022 den neuesten Satz Emojis in der Version 15.0 freigegeben hatte, sollen die brandneuen Smileys mit dem nächsten iOS 16.4 Update endlich bei uns aufschlagen. Emojipedia hat sich dem Thema in einem ausführlichen Blog-Beitrag gewidmet und alle neuen Charaktere und Symbole zusammengefasst.

iOS 16.4 bringt neue Emojis aufs iPhone

Bevor neue Emojis auf dem iPhone landen, geht immer noch ein wenig Zeit ins Land. Mit dem nächsten iOS 16.4 in den kommenden Wochen soll eine ganze Reihe neuer Emojis aufs iPhone kommen, wie die erste Beta-Version des Updates schon jetzt verrät. Der Emojipedia-Blog hat vorab einen Blick auf die neuesten Bildsymbole in der aktuellen iOS 16.4 Beta und alle Zeichen zusammengefasst. Unter Berücksichtigung der verschiedenen Hautfarbe-Optionen ergeben sich 31 frische Smiley-Varianten.

Allen voran ein neuer sich schüttelnder Smiley, der Zittern z. B. durch Erdbeben oder laute Geräusche sowie Gefühle wie Schock, Unglauben oder Aufregung ausdrücken kann. Zwei neue Handgesten können eine Schiebebewegung nach links bzw. rechts oder auch „Stopp“ und Ablehnung signalisieren. Nebeneinander platziert, können die beiden Hände auch als „High five“-Geste verstanden werden.

Alle neuen iOS 16.4 Emojis im Überblick

Alle neuen iOS 16.4 Emojis im Überblick (Quelle: Emojipedia)

Außerdem erwarten euch die folgenden Symbole: rosafarbenes Herz, blaues Herz, graues Herz, Esel, Elch, schwarzer Vogel, Gans, Flügel, Qualle, Hyazinthe, Erbsenschote, Ingwer, Fächer, Kamm, Flöte und Maracas. Hier sind also einige neue Optionen aus den Bereichen „Tiere und Natur“ sowie „Essen und Trinken“ dazugekommen.

"High five"-Handgeste

„High five“-Handgeste (Quelle: Emojipedia)

Wie gesagt, werden die neuen Emojis mit iOS 16.4 für alle Nutzer verfügbar sein. Denkbar ist, dass Apple das Update im März oder April 2023 für alle User zum Download bereitstellt. Wenn es dann soweit ist, wisst ihr, welche neuen Möglichkeiten euch im Chat zur Verfügung stehen. Welche neuen iPhone-Features sonst noch in iOS 16.4 auf euch warten, zeigen wir euch in einem anderen Beitrag.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!