Sven 08.01.2015 5:32 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

WhatsApp: 700 Millionen nutzen es

In einem Facebook-Eintrag teilte Mitbegründer der Firma Jan Komm mit, dass der Dienst eine Nutzerbasis von über 700 Millionen aktiven Nutzern pro Monat hätte. Das meldet businessinsider.com. Es mag merkwürdig klingen, aber dieser gigantische Zuwachs an Nutzern ist eigentlich das Soll. In den letzten Monaten hat sich das soziale Netzwerk gut entwickelt und viele neue Nutzer gewonnen. Ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Im späten August konnte das Netzwerk einen Nutzerzahl von 600 Millionen vermelden.

WhatsApp: monatlich aktive BenutzerIn der nebenstehenden Grafik von BI Intelligence kann man sehr gut sehen, dass nicht einmal die Übernahme von Whatsapp durch Facebook einen signifikanten Schwund an Nutzern brachte. Dabei war der Aufschrie groß und der Zustrom für die vielen kleinen Krypto-Messenger hoch. Der Hype hat WhatsApp allerdings nicht geschadet. In unseren App-Tests haben wir uns bereits mit den Alternativen für WhatsApp beschäftigt, eine davon ist Threema.